Wasser"entsorgen"

Hallo Fischfreunde,

mal ne "doofe" Frage.
Wenn ihr TWW macht,wohin kippt ihr das Wasser?
Ins Klo?
Ich frage deshalb,da mein Vermieter der Meinung ist,die Menge an Wasser die ich reinkippe,würde zu Problemen beim Abführen des Wassers in den Rohren führen.
Dazu erwähne ich,daß ich Pflanzenteile sowieso über den Müll entsorge und nicht über das Klo.
Es ist also"reines" Wasser.
Mit der Wassermenge stimm ich da aber nicht zu,denn ich kippe es in größeren Abständen weg und man geht doch auch duschen oder wascht seine Wäsche.
Kann mit jmd. zu mehr Verständnis verhelfen?

Danke euch,Gruß Danny

Hallo Du!

Was hast Du denn für einen seltsamen Vermieter? Dann dürften wir die sanitären Anlagen ja nur anschauen und nicht benutzen... :roll:
Ich benutze das Wasser oft zum Pflanzengießen. Was ich dann nicht mehr brauche schütte ich in die Toilette. Pflanzenteile werden über die Biotonne entsorgt und sollten mal Schnecken oder ein paar Steinchen mit im Eimer sein, dann ist das auch nicht so wild.

Ruhig weiter damit in die Toilette!

Gruß
Daniel

Hallo,
ein Teil verwende ich zum Blumengießen, da ich aber nicht allzuviele Blumen habe, nehme ich nur einen kleinen Teil davon. Den Rest kippe ich in die Toilette.
Was dein Vermieter da sagt halte ich für ausgemachten Unfug. Es könnte höchstens Probleme geben, wenn in allen Wohnungen gleichzeitig alle Wasserhähne aufgedreht werden oder Wasser weggekippt wird.
Aber wie du selber sagst, man kann auch ohne Probleme Duschen.

Frohe Weihnachten!

/Edit: Hey, als ich anfing mit schreiben war noch keine Antwort da ;)

Kippst du mehrere 100 Liter oder gar Kubikmeter Wasser mit einmal weg? :lol: Also ich sehe darin überhaupt keine Probleme!! Wenn du ein Bad genommen hast fließen ja auch, je nach Badewannengröße, über 100 bis 300l Wasser mit einmal weg.

Gruß Andy und schöne Weihnachtsfeiertage

Hallo Leute,

danke für eure Antworten.
Also ich fange das Wasser in je 20 Ltr.Kanistern und schütte es dann in die Toilette.Je nach Menge des WW sind es zwischen 40 und 60 Ltr.
Ich verstehe das ja auch nicht,was er da meint.
Blumen gießen ist noch ne Idee,aber soo viele Pflanzen habe ich auch nicht,am Ende würde ich diese ja noch ertränken :lol:
Ich werde es weiterhin so handhaben.
Die Ursache für"Abflussprobleme",wovon ich nichts merke,dürfte woanders liegen.

Ruhige und besinnliche Tage

Gruß Danny

Hallo,

ich kann mich nur den anderen anschliesen - mein uebrig gebliebenes TWW Wasser wandert auch in die Toilette.

lg

hallo.

also mit dem wasser ins klo kann nur schief gehen wenn beim bau des hauses der klempner geschlamt hat,
ansonsten ist es gar nicht mal schlecht wenn die rohre mal gespült werden da die rückstände mitgerissen werden die sonst auf der strecke liegen bleiben und zu einer verstopfung führen könnten

Hallo Dr. Aqua;

Die Antwort von V 2000 trifft es gut und sollte das unschlagbare Argument sein. Denn ne Wanne voll Wasser ist auch ne ganze Menge. Dazu kommt, daß die Argumentation des Vermieters (wie wird man das eigentlich bei der Bildung?, sicher geerbt) icht nachvollziehbar ist.
Du solltest ihn aber auch nicht unbedingt zu Deinen Wasserwechseln einladen. Oder muß der die Eimer schleppen? Dann könnte ich`s ansatzweise verstehen, was er meint. :wink:

Gruß und ein frohes Fest; Dirk-Werner

Dr.Aqua schrieb:
Mit der Wassermenge stimm ich da aber nicht zu,denn ich kippe es in größeren Abständen weg und man geht doch auch duschen oder wascht seine Wäsche.
Ich würde nicht zustimmen - es sei denn, Du macht immer 100% TWW - oder hast ein 600l Becken... :twisted:

Datura schrieb:
Dr.Aqua schrieb:
Ich würde nicht zustimmen - es sei denn, Du macht immer 100% TWW - oder hast ein 600l Becken... :twisted:

Selbst wenn man ein 3000-Liter-Becken hat und 100% Wasserwechsel macht, wäre es egal. Die 3000 Liter gehen ja nicht auf einmal ins Klo. Ich mache das zumindest mit Eimern und da passen nur 20 Liter maximal rein. Es werden also höchstens 20 Liter auf einmal ins Klo geschüttet und das ist nur etwas mehr als die Klospülung.

Der Vermieter redet dummes Zeug.

Oben