Was könnte das sein...?

Hallo,

mein Aquarium fasst 180 Liter, läuft seit ca 2,5 Jahren und ich habe diesen Besatz:
- 5 Maronibuntbarsche
- 2 Platys
- 1 Antennenwels
- 5 Ohrgitterharnischwelse

Einer meiner Maronis hat etwas, aber ich bin mir nicht sicher was es genau ist. Er hat vereinzelt irgendwo am Körper weißliche Flecken, die hervorstehen. Die anderen vier wirken normal, nur der Kleinste ist betroffen. Der Bereich vor der Brustflosse kommt mir besonders gerötet vor und da schaut auch etwas Weißes leicht heraus. Bei ihm sind auch vorallem die Brustflossen betroffen.
Es sieht nicht verpilzt aus und auch nicht wie Ichtyo. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, was das sein könnte und möchte nicht falsch behandeln.

Die Wasserwerte: PH: etwa 6,8; KH: 9, GH: 18, NO2: -,NO3: -
Das Aq ist mit Pflanzen, einer Wurzel und 2 Steinen eingerichtet, siehe Bild ;)
Das Wasser wird wöchentlich gewechselt, etwa 30%
Es wurden keine neue Pflanzen oder Fische eingesetzt, aber ich habe Lebendfutter woanders gekauft und verwende einen anderen Dünger.
Es wird Lebendfutter, Frostfutter, Flockenfutter, Futtertabletten gefüttert.
Vor etwa zwei Monaten ist ein Antennenwels an einer bakteriellen Infektion gestorben, aber sonst gab es in letzter Zeit nichts Auffälliges...

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und hoffe man man kann auf den Bildern genug erkennen...
Lg Sarah

Anhänge

• BILD0081.jpg
    BILD0081.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 86
  • 30.12 077.jpg
    30.12 077.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 89
  • 30.12 061.jpg
    30.12 061.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 98
  • 30.12 045.jpg
    30.12 045.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 83
  • 30.12 025.jpg
    30.12 025.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 96

Hallo

Das könnte von Bludsaugenden Parasieten stammen ,wie gesagt könnte .
Den so sieht das bei einem meiner Skalare aus ,verursacht durch Egel. Ich will dir jetzt nicht Angst machen aber sau mal ob du irgend wo an den Fischen Parasieten sehen kannst .

Hier mal ein Bild von meinem Skalar.

Gruß Norbert

Anhänge

• aq20103 119.jpg
    aq20103 119.jpg
    195 KB · Aufrufe: 84
@ Frank ,ne ich sehe nicht über all die Dinger ,ich habe ja geschrieben Könnte.
Habe ja geschrieben das AQ und die Fische absuchen.
Kann aber auch eine Verletzung sein ,vom Kampf .

Gruß Norbert

Oben