warum verkaufen händler keine frisch gefütterten fische?

mal ne frage, weil ich mir das nicht ganz erklären kann:
war samstag im zooladen und wollte mir zwergfadenfischweibchen kaufen (mein lieblingsweibchen ist gestorben :cry: ). da meinte die verkäuferin, dass sie mir die net geben kann, weil die grad frisch gefüttert sind und dann sterben könnten. gut, war natürlich etwas angesäuert, bin ja extra weit gefahren, wollte aber auch nix riskieren.
aber woran liegt denn das? was passiert denn, wenn die grad gegessen haben und transportiert werden?
danke schonmal!
liebe grüße!

hi,

das habe ich bisher noch nie in einem zoogeschäft gehört.

wenn du der verkäuferin gesagt hast, daß du weit zu fahren
hast, das heißt die fische sehr lange in der tüte sein werden,
dann ist die erklärung, daß die fische dann in die tüte sch......

und bei einer kleinen tüte kann dann schnell das wasser
belastet sein, was das leben der fische gefährden würde.

andere erklärung hätte ich dazu nicht.......

also wir haben bei uns eine riesen zierfischbörse und stephan (der zooonkel) ist eigentlich jedesmal am füttern . Und sowas habe ich auch sonst nirgendwo gehört . das mit der s.....e in der tüte wäre für mich auch die einzigste eventull logische erklärung :!: :!: :!:

hmm, ich weiß ja auch net! die war auch so unfreundlich und es war 30 minuten vor feierabend. war eventuell akute unlust, sich die finger nochmal nass zu machen...
also die fahrt wäre 30 minuten gewesen, das ist ja net weiter schlimm für die fische. daran kann´s net liegen und das hat sie ja auch net gewusst.
naja, wenn hier keiner weiß, warum die das gesagt hat, dann war´s wohl eher ein vorwand aus faulheit.
danke euch!
grüße!

hi!
ja, den laden wechseln würd ich ja echt gern, allerdings gibt es in unsrer nähe (umkreis 30km) nur 4 läden, die fische verkaufen. und nur 2 davon haben die zwergfadenfische, is halt scheiße! naja, wenn ich demnächst mal wieder nach ludwigshafen komm, geh ich zum kölle zoo und kauf sie mir da! der laden ist nämlich absolut der hammer!!! aber leider 100km weit weg...mist!
wenn ich die verkäufertussi nochmal seh, werde ich sie mal fragen, was mit den fischen passiert, wenn sie sie gefüttert hat. am samstag war ich zu sauer um noch zu fragen...
liebe grüße!

Oben