warum mangrovenholz

hi
sagt mal leute warum packt man mangrovenhalz ins becken und keine kieferwurzel

kann mann eine kieferwurzel ins becken packen

kann man denn eine wurzel aus ein moor nehmen das bei mir in der gegend ist

und wenn ich die wurzel lackiere so dass sie luftdicht verschlossen ist geht das dann

lackieren :D krass

wieso steckste nich n apfelkern innen sand und wartest bis n baum wächst ?

ma scherz bei seite,statt lack im wasser dann doch lieber ein gammelndes stueck kiefernwurzel von mamas altem ehebett :)

Mangrove ist auch nicht so ohne von Wegen Naturschutz... Soo viele Mangrovenwälder gibts nicht mehr!

Naja, die Moor Wurzeln kannst ud auch nehmen, wenn du zugang dazu hast...

Im übrigen, Mangrovenwurzeln sind wirklich nicht so billig für ne Schöne größere bezahlst du zwischen 10 und 30 € !

Hallo,

Iche schrieb:
...kann mann eine kieferwurzel ins becken packen

Ich würde mir keine frische Wurzel ins Becken legen, aber wenn das Holz abgestorben ist. Warum nicht?

Zetti schrieb:
Besser nicht weil die leicht anfangen zu schimmeln, Mangrovenwurzeln eben nicht.

Genauso eine Mangrovenwurzel musste ich mal alle 2 Wochen rausnehmen, mit einer Drahtbürste abbürsten und weiche Stellen entfernen weil die Wurzel an manchen Stellen vor sich hingammelte.

In meinem 240 Ltr.-AQ habe ich seit ca. 1 Jahr eine Buchenwurzel drin. Probleme gibt es damit bislang keine.

Um sicherzugehen sollte man Wurzeln oder Äste einheimischer Hölzer mindestens 2 Monate in einer Regentonne wässern. Wenn sie dann nicht stinken oder faulen wüsste ich nicht was es für Probleme geben könnte.

LG Paul

Oben