Warum immernoch keinen NAchwuchs ???

Hallo, ich hab mal eine Frage :?
Wir haben jetzt schon viele Monate lang ein 120 l Becken aber noch keinen einzigen Nachwuchs.... :roll:
Ich habe extra genügend Pflanzen eingegraben, eine Höhle eingesetzt usw. Klar das viele Fischbabys im Becken sofort gefressen werden aber gesehen hab ich ja noch nicht mal eins ? Ein Platyweibchen von uns war jetzt schon sooo öft schwanger aber von einem auf den anderen Tag ist der dicke Bauch weg und tagelang keine kleinen Fische zu sehen...Werden die denn alle Aufgefressen ? Wenn ja ,dann ist das ja echt doof..... :(
Im Becken wohnen :

Ein Platypärchen, ein paar Gubbys, 10 Neons (rote und blaue und bunte) 2 Fadenfische, 2 kleine Welse und ein Antennenwels naja und unsere Apfelschnecke Rosa *gg*
Ich achte immer auf Temperatur und anscheinen fühlen sich auch alle sau wohl weil gestorben ist uns schon ewig kein Fisch mehr...

Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

morjen,

also von guppys keinen nachwuchs zu bekommen ist schon sehr ungewöhnlich. aber du hast schon männchen & weibchen?

wie sind denn eine wasserwerte=?

Moin

Wasserwerte sind doch eigentlich völlig irrelevant..Guppys vermehren sich überall..
Ich vermute mal, dass die Babys direkt gefressen werden. Wenn du gezielt nachziehen willst, dann besorg dir ein zweites Aquarium, setz 2Weibchen und 1Männchen rein. Dann warte ne Woche und setz den Kerl zurück. Die Weiber werfen dann irgendwann und die setzte danach auch wieder zurück, damit sie den Nachwuchs nicht fressen. Über den Filter machste nen Nylonstrumpf, damit die Zwerge nicht eingesaugt werden. sollte klappen

Hallo,

mit Fadenfischen im Becken, wirst du wohl auch nie ein Baby zu sehen bekommen. Im AQ meiner Nichte konnte ich beobachten, dass die Zwergfadenfische sofort zur Stelle waren, als die Geburt bei einer Guppy Dame bekann. Kein Baby hat länger als 2-3 sek überlebt.

Katja

fadenfische wirklich rabiat..

hi
also das mit den fadenfischen kann ich nur bestätigen. konnte bei mir öfter beobachten, wie die sich sogar direkt nach/bei der paarung die eier gegenseitig wegfressen, und hab schon öfter gelesen, dass die auch direkt an frischen nachwuchs egal-welcher fische gehen und den verspeisen.
wenn ihr also unbedingt welchen wünscht, solltet ihr die fadenfische lieber rausnehmen.

gruß sundy

hallo

also ich kann nur sagen das miene fadenfische sich kaum welche von den Guppybabys schnappen! liegt dann bestimmt dran wie die Fadenfische drauf sind! habe jedenfalls immer jedemenge Guppynachwuchs!

Und das was die Fadenfische übersehen das schnappen sich die Neons.
Die sind zwar klein, aber die reinsten Killer.

Oben