Wachsen Echinodorus-Arten aus dem becken?

Hi Jungs,

wie oben schon gesagt würde mich mal interessieren ob alle Echinodorus-Arten aus dem Becken wachsen?

mfg
Moritz

P.s.:Verdammt kurzer Text :D

Das ging ja schnell :shock:

Danke für die Antwort..
Gibt es denn eine Art die aus dem Becken wächst??

Und was für ne Pflanze ist days Hier:
http://www.graptemys.at/fotos/fotos.html
Einfach ein ganz Bischen runterscrollen, und dann sieht man die Pflanze, ist riesig und unübersehbar!

Finde die Geil!

mfg
Moritz

EDIT: Link angepaßt, weiss ich so aber auch nicht was das ist?? F.L.

fluethke schrieb:

Doch,

hatte bei mir bis vor kurzen Echinodorus major oder bleheri eingesetzt, diese habe ich mit einer groesse von ca 15 cm gekauft, spaeter haben sich die blaetter dann um die lsr "gewickelt", beckenhoehe 50cm.
Aufgrund dessen musste sie dann weichen....
:wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Mofish schrieb:
Gibt es denn eine Art die aus dem Becken wächst??
Ja. Die meisten größer werdenden Echis wachsen bei guten Bedingungen aus dem Wasser. Bei mir war es E. osiris, die rausgewachsen ist.

Die Echi auf dem Link könnte E. muricatus sein.

Viele Grüße
Robert

Hi,

Cap10 schrieb:
fluethke schrieb:
Doch,

hatte bei mir bis vor kurzen Echinodorus major oder bleheri eingesetzt, diese habe ich mit einer groesse von ca 15 cm gekauft, spaeter haben sich die blaetter dann um die lsr "gewickelt", beckenhoehe 50cm.
Aufgrund dessen musste sie dann weichen....
:wink:

Nein ist richtig weil gefragt wurde ob alle herauswachsen. Siehe Eingangspost. :D

Gruss

Klaus

Stinnes

Mitglied
HI,

Mofish schrieb:
Hi Jungs,

wie oben schon gesagt würde mich mal interessieren ob alle Echinodorus-Arten aus dem Becken wachsen?

so ziemlich alle Echi-Arten sind Sumpfpflanzen und somit ist das rauswachsen nur ne Frage des Wasserstandes. :wink:

Moin,
bevor das hier noch ausartet:
Nein = Ich habe E. bleheri und E. tenellus und einen Wasserstand zwischen 30-60 cm (je nach Becken) und die schaffen es nicht aus dem Wasser raus.

Oben