Pflanzen wachsen nicht, verkümmern teils

G

Gelöschtes Mitglied 45593

Guest
Wer kennt diesen Diffusor, da ist gleich ein Rückschlagventil und Blasenzähler integriert.
LG Dirk aus Ravensburg
 
G

Gelöschtes Mitglied 45593

Guest
Im übrigen finde ich Manometer mit weißem Zifferblatt besser ablesbar, besonders im dunklen Unterschrank
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Dirk,
Ich hab dir über solchen Diffusoren schon mal meine Meinung gesagt.
Die Manometer sind so was von überflüssig, die brauchst du nicht gut ablesen können. Du stellst einmal den Arbeitsdruck ein und fertig. Der Flaschendruck bleibt so lange gleich, bis die Flasche fast leer ist und das bekommst du leichter am Dauertest mit.
L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 45593

Guest
Habt ihr eigentlich einen normalen oder Doppelkammer-Druckminderer, das würde mich interessieren.
 

Shai

Mitglied
Hey,

ich hab nen normalen "Chinakracher" und das ding läuft nun gut zwei Jahre ohne Probleme.


Grüße,
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Dirk,
Ich habe alles, 2 Manometer, einen Manometer, gar keinen Manometer, aber einen Doppelkammer Manometer habe ich noch nicht. So ein Chinateil wie Lars, habe übrigens auch und der tut auch seinen Job, nur ist er zum einstellen etwas fummelig und man braucht Gefühl und Geduld. Allerdings hat er mich mit Blasenzähler, Rückschlagventil und nachtabschaltung nur 28,?? € gekostet.

L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 45593

Guest
Hallo zusammen,

bin kurz vor der Entscheidung in Sachen CO2
Ein Händler riet vom Flipper bzw. Innenreator von JBL ab und wichtig sei, dass die Bläschen in die Strömung gelangen unabhängig von der Höhe zum Bodengrund.
Denke ein paar Dinge gibt es immer die nicht perfekt sind, Optik, Lärm, Verschmutzung, Leistung, Verbraucht, so wie im ganz normalen Leben
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Dirk,
Dein Händler hat bestimmt in jedem Verkaufsbecken Co2 und kennt sich natürlich voll damit aus.
Ich hatte dir schon gesagt, dass es hier im Forum mehrere Leute gibt, die zu dem JBL Taifun umgestiegen sind und es nicht bereut haben, aber wenn du natürlich auf deinen Händler hören möchtest, dann kannst du das machen.
L. G. Wolf
 

Enya

Mitglied
Optisch wenn es einem stört kann man mit Pflanzen verdecken
Lärm hör ich gar nix.
Verschmutzung lässt sich leicht säubern, sogar die Spülmaschine übernimmt das
Leistung u. Verbrauch kommt auf die Flascheneinstellung an.
Ich kann nix neg. sagen.
 

Ranger

Mitglied
Also der schlechteste Diffusor war der von Eheim der bei meinem Set dabei war. Der Taifun ist echt gut. Habe zur Zeit zur Testung einen Flipper dran. Tendenz ist aber zurück zum Taifun. Beim Eheim hat mir die Installation im AQ nicht gefallen und gefühlt war er der lauteste. Aber nur wenn wir direkt am AQ standen. 1m weg hat man fast nichts mehr gehört. Die anderen sind völlig leise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45593

Guest
Die Werte lt. Wasserversorger sind topp, es geht erstmal nur um CO2 und dann evtl. Düngung
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Die Werte lt. Wasserversorger sind topp,
Das ist eine sehr ungenaue Aussage
es geht erstmal nur um CO2 und dann evtl. Düngung
Tja im Leitungswasser sind auch Nährstoffe und ohne diese Angabe kann dir keiner einen Rat geben. Auch kommt durch füttern Nährstoffe ins Aquarium. Bei den einen erhöht sich NPK von selbst und andere müssen nachdüngen.
Ohne deine Werte zu kennen, ist alles wie Kaffeesatz lesen.
L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 45593

Guest
Schönen Abend, schaunmermal, ob es Kaffeesatz gibt oder Pflanzenwachstum, denn die Anlage wurde heute verschickt.
Denke es wird was, schönen Abend allen.
 
Oben