Hallo zusammen,
ich plane die Anschaffung eine Vollentsalzers.
Nun überlege ich, wie ich es am Besten anstelle mit der Mischerei.
Wie viel Leitungswasser und wie viel entsalztes Wasser zu mischen ist möchte ich garnicht klären^^ da ist simple Mathematik.
Nur wie sieht es mit dem Mischen selbst aus?
Wenn ich Wasserwechsel mache und am Ende das Wasser einlaufen lasse würden die Fische doch sicherlich einen Schock bekommen wenn ich zuerst das entsalzte Wasser einlaufen lasse und dann das Leitungswasser oder?
Anders herum würden sich die Wasserwerte ja auch innerhalb von Minuten ändern.
Wie macht ihr das?
Eimer kommen für mich nicht in Frage da ich mal wieder ein neues größeres Becken plane (ab1000L).
Vielleicht beide Wassersorten gleichzeitig mit kleinen Wasseruhren einlaufen lassen?
Oder mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken?
LG
Guan
ich plane die Anschaffung eine Vollentsalzers.
Nun überlege ich, wie ich es am Besten anstelle mit der Mischerei.
Wie viel Leitungswasser und wie viel entsalztes Wasser zu mischen ist möchte ich garnicht klären^^ da ist simple Mathematik.
Nur wie sieht es mit dem Mischen selbst aus?
Wenn ich Wasserwechsel mache und am Ende das Wasser einlaufen lasse würden die Fische doch sicherlich einen Schock bekommen wenn ich zuerst das entsalzte Wasser einlaufen lasse und dann das Leitungswasser oder?
Anders herum würden sich die Wasserwerte ja auch innerhalb von Minuten ändern.
Wie macht ihr das?
Eimer kommen für mich nicht in Frage da ich mal wieder ein neues größeres Becken plane (ab1000L).
Vielleicht beide Wassersorten gleichzeitig mit kleinen Wasseruhren einlaufen lassen?
Oder mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken?
LG
Guan