Versteckmöglichkeiten für Leopardenwelse

Zunächst ein "nitritfreies" Hallo von einem Forumsneuling an alle Aquarianer!

Habe in meinem 180l AQ 7 Leopardenwelse und folgendes Problem:
Versteckmöglichkeiten habe ich meines Erachtens genug geschaffen:
Mopani-Wurzel mit "schattiger" Fläche darunter
Schiffswrack(20 cm lang) mit Löchern zum durchschwimmen
dichter Pflanzenwuchs
ganze Kokusnuss mit 3 Löchern(im Pflanzendickkicht eingegraben)
nun ist es aber so das sich die Welse Hauptsächlich im Schiffswrack tummeln, oder unter der Mopani-Wurzel versammeln.
Die Kokusnuss wurde mir im Fachhandel als sehr gern angenommenes Versteck und Ablaichhöhle empfohlen. Die Welse scheint das aber nicht sonderlich zu beeindrucken.
Welche Versteckmöglichkeiten sind denn für Welse empfehlenswert?
Habe im Mergus Band 1 was versucht darüber zu finden...Fehlanzeige :roll:
Wer kann mir was empfehlen?

NO3 1,5mg/l
NO2 0mg/l
GH 18
KH 12
ph 7,8[/b]

A

Anonymous

Guest
Hallo Padawaan,

irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht so ganz.
Die Panzerwelse haben sich doch ihr Lieblingsversteck bereits gesucht?

Wir selber haben übrigens in unserem 63l-Becken eine Wurzel, die wir so gestellt haben, dass eine "Brücke" entstanden ist und an die eine Seite eine Schiefertafel gelehnt, die wir mit Javamoos bebunden haben.
In dieser Höhle halten sich unsere Panzerwelse ganz gern mal auf, aber das variiert.
Mal sitzen ein paar Wochen lang nur die Adolfis drin, mal nur die Aenaeus, mal beide, mal keiner.

Im Becken vom Junior hatten wir eine Tonhöhle, die keiner benutzt hat, da hockte man am liebsten unter breitblättrigen Pflanzen.

Gruss,
Britta

reicht das denn...

möchte den Welsen nur genug Möglichkeiten bieten...ist halt schon ein ziemliches Gedrängel unter der Mopani-Wurzel.
Die erwähnte Tonhöhle hab ich mir im Handel auch mal angeschaut...aber gut jetzt weiss ich mehr.

Oben