Versteckmöglichkeiten für Nelen aus Grotten Lava?

Hallo Leute :)

Spricht irgendwas dagegen, für die Garnelen ein paar Versteckmöglichkeiten aus verschiedenen Grotten Lava Brocken bzw. Bröckchen zusammenzubauen... zusammengeklebt mit Aquariumsilikon?!? ... bereits im Voraus besten Dank für die Info :)

Viele Grüße,
Dirk

Hallo Dirk

Im Gegensatz zu Krebsen brauchen Garnelen keine Versteckmöglichkeiten. Sie benötigen nur Rückzugsmöglichkeiten, nachdem sie sich gehäutet haben. Da reicht aber dichter Pflanzenwuchs aus. Als Deko ist Lava sehr gut verwendbar, es lassen sich Moose aufbinden.

CRs scheuer als RFs?

Hallo :)

Danke für die Info.

Was allerdings komisch ist:

Meine RedFire-Familie hab ich zwischenzeitlich in einem separaten Garnelenbecken. Im 54er-Gesellschaftsbecken (mit friedlichen Pandas und Glühlichtsalmlern) hab ich jetzt ne Mannschaft CrystalRed. Was mir nun aufgefallen ist: die CR sind wesentlich scheuer als die RF... die CR verstecken sich bald alle in den Öffnungen und Spalten hinter dem Filter, wo die RFs kein Problem damit hatten, zwischen den Pandas an ner Futtertablette mitzuspeißen... sind die CRs wirklich scheuer?

... deshalb dachte ich halt, dass es praktisch wäre, ein paar Versteckmöglichkeiten für die CRs zu schaffen, damit sich diese nicht allesamt hinter dem Filter verstecken müssen.

Gruß,
Dirk

Hm, das die CR scheu sind kann ich gar nicht bestätigen. Bei mir zeigen sich immer mindestens 75% meines Bestandes. Aber ich hab auch ein reines Garnlen Becken, KA ob das vielleicht der Grund ist.

Oben