Hallo an Euch,
nun mal ein update:
Habe neulich weitere Garnelen gekauft und zugetan, weil mir die einzige so alleine nicht gefiel. Ich habe hier im Forum mal einen Beitrag gelesen, wo ein Mitglied sagte, er bezweifle das Interesse von einer Garnele zur anderen außer zur Fortpflanzung, und ich gebe ihm Recht. Trotzdem habe ich Gefallen an den Tieren und wollte mehrere haben. Ich kaufe noch 5 dazu, damit es 6 werden, eine war ja abhanden gekommen. Dazugetan und schon gleich habe ich nur zwei Stück entdeckt, der Rest ist bis heute nicht auffindbar (oder ich sehe immer mal die eine, ein anderes Mal die andere?). Seit heute sehe ich wieder nur eine Garnele und da habe ich den Innenfilter "zerlegt" und siehe da, eine Garnele saß oben auf der Vliesmatte, zwei oder drei weitere ganz unten, unter all den Schwämmen. Ich weiß nicht ob´s richtig war, aber ich habe sie da rausgeholt und ich erkenne sogar die Verschollene wieder! Trotzdem sind es nur vier und keine 6 oder 7. Naja. Zwei tote Fische waren auch im Filter. Eines noch: die eine Garnele hat wie eine abgesäbelte Hälfte, an der sie weder Beine, noch Schwanzflosse mehr hat. Und frißt und frißt und schwimmt und krabbelt, schief, aber sie tut´s. Prompt wollte die kleinste Garnele auch wieder in den Filter, sollte sie reingehen, laß ich sie aber drin. Dann will sie´s so und soll´s so haben, oder?
Habt Dank nochmal für Eure Antworten und seit herzlich von mir gegrüßt,
Christine