Vergesellschaftung von krebsen und garnelen???

Hallo,
mich würde mal ganz stark interessieren ob man garnelen mit kleinen krebsen zusahhen haten kann?!? :?:
kann mir jemand helfen bitte??

viele liebe grüße und schon mal danke im vorraus! :lol:

Hallo,

Shuffels (Cambarellus shuffeldtii) sind kleinbleibend und sollen relativ friedlich gegenüber Garnelen sein... Erzähl uns doch mal mehr: hast Du schon Garnelen? Welche? Was für ein Becken? Andere Mitbewohner? Oder bist Du noch in der Planungsphase?

Gruß
Lydia

meine procambarus und cherax , auch die cpo vertragen sich mit diversen garnelen.
aber das becken sollte genug platz bieten damit sie sich aus dem weg gehen können.

Hallo,

@ balin: hm, schön auch mal sowas zu hören, ich überlege schon länger meine CPOs mit Garnelen zu gesellschaften, allerdings hört man sehr oft (meiner Ansicht nach zu oft), dass die Vergesellschaftung schiefgeht. Habe auch schon jede Menge Diskussionen angezettelt, woran es liegen könnte, dass es augenscheinlich bei manchen klappt und bei anderen nicht... bisher erfolglos ;-) Welche Garnelen hälst Du denn mit CPOs?
@mettyks: Solltest Du planen, CPOs mit Garnelen zu vergesellschaften, bitte Vorsicht, geht wohl oft schief... benutz mal die Suchfunktion, das Thema kommt immer wieder auf

Gruß
Lydia

Hallo Metty,

ja, du kannst Garnelen grundsätzlich mit Cambarellus-Arten vergesellschaften. An welche Arten hast du selbst denn gedacht (bei den Zwergkrebsen)?

LG
Kerstin

Ich habe schon darüber nachgedacht ..bin aber noch in der planungsphase...
das waren aber alles bisher nur überlegungen und bevor ich sie in die tat umsetze wollte ich mal nachfragen und mich absichern...
also vielen dank schonmal...

ich plane mal weiter mit euren antworten.. :wink:

also vielen dank Gruß Metty

also mit meinen cpo´s wohnen amanos, red fire, crystal red und es waren acuh mal glasgarnelen.
war kein prblem

Auch ein Alleni kommt mit Red Cherries/Fires gut klar. Die Garnelen sind viel zu schnell für den Krebs

greetz

der butz

Oben