Anfängerfrage zur Vergesellschaftung von Red Fire

Hallo liebe Aquarianer,
ich würde sehr gerne kleine Garnelen in meinem 84 Liter Becken halten. Ich dachte da so an Red Fire, da diese grade in meiner Nachbarschaft abzugeben sind. In dem Becken leben außerdem noch 12 Guppys und 5 Stromlinien-Panzerwelse sowie einige Blasenschnecken.
An Pflanzenhab ich Vallisneria americana, Cabomba, Anubias barteri var. nana, Hydrocotyle sibthorpioides, Egeria densa.

Nun habe ich dazu folgende Anfängerfragen:
• Passen diese Garnelen in mein Becken?
• Welche Anzahl sollte ich nehmen?
• Wie erkenne ich gesunde Tiere?
• Sind zusätzliche Rückzugsmöglichkeiten notwendig? Habe diverse Wurzeln im Becken.
• Wie präpariere ich den Eheim Innenfilter am Besten?

Danke schonmal für alle Antworten!

hey also zu

1.zu den Panzerwelsen da habe ich " gehört das diese die Garnelen durch ihre hastige u aufdringliche art in Stress versetzen können und diese sich ungerne zeigen wiederum kann man es nicht genau sagen ... kommt natürlich auf das Tier an .. mit Guppys so hätte ich gesagt sollte es keine Probleme geben wenn du für ausreichend Verstellmöglichkeiten sorgst .
Und die Pflanzen sind alle soweit in Ordnung vielleicht noch ein bisschen Moos auf einer deiner wurzeln aufbinden das lieben die Garnelen.

2.Du kannst bei einen solchen Becken ruhig eine größere anzahl nehmen! an deiner stelle mit 20 anfangen und sich einfach
vermehren lassen was ziemlich schnell geht .

3. Grundsätzlich hätte ich gesagt das man gesunde Tiere durch einer guten Färbung und durch agiles verhalten erkennen kann.

4. Vielleicht noch ein paar ton Röhrchen irgendwo ins Gestrüpp legen als Rückzugs Möglichkeit .. und wie schon erwähnt ein bisschen Moos.

5. es kommt natürlich mit auf den model an wobei ich sagen würde bei so ziemlich jeden reicht es unten eine Alte Strumpfhose drüber zu stülpen .

LG Steven :wink:

Hi,
tolle Pflanzen aber relativ uninteressant.Panzerwelse sind außer bei Jungtieren der Garnelen auch uninteressant.Guppys dagegen weniger,die zerruppen dir auch mittelgroße bis Große Garnelen.
Passen??Bestimmt
Anzahl??1000..werden eh weniger..
Gesund??Liegen nicht auf der Seite und bewegen sich auch.
Rückzug??Je mehr desto besser...reduziert die Anfangspopulation auf 20-50 Tiere.
Präpariere??Bauschaum rein (bloß nicht)
Sorry,1000 Fragen 1000000 Antworten.Hättest du 10 Minuten gegoogelt oder anderes hättest du alle Antworten gehabt.Ein Minimum an Interesse kann man doch wohl voraussetzen.
Frag doch einfach mal deinen Nachbarn................
LG
Volker

Oben