Vergesellschaftung von Knurrenden Zwergguramis

Hi Forum =)

ich besitze ein 64 Liten Aquarium in dem sich momentan 5 knurrende Zwergguramis tummeln!
Mein anderes größeres Becken muss ich jetzt leider still legen, darum werden nächste Woche auch noch 5 Marmorierte Panzerwelse hinzuziehen. Soweit so gut, das dürfte ja keine Probleme geben!

Nun meine Frage: Was passt denn noch dazu? Ganz speziell hätte ich da ein Päärchen Erbsenkugelfische im Auge, bin mir auch über die "etwas schwierige" Fütterung durch Schnecken bewusst, bin auch gewillt immer für Nachschub zu sorgen!

Mein Traumbesatz wäre:
5 Knurrende Zwerge (evtl auf 8 aufstocken)
2 Erbsen
5 Marmorierte Panzerwelse

danke für die Antworten schon mal im Vorraus =)

Gruß, Eschmann

Mudskipper

Mitglied
Moin,

mit den Kugelfischen ist das so ne Sache - mal erwischt man Welche, die sich sehr gut vergesellschaften lassen, dann wieder Exemplare die eher schwierig sind.Generell bin ich da eher für ein Artbecken.

5 kleine Knurrer in dem Becken sind sind genug bzw kommt es auch auf die Geschlechter-Verteilung an.

lg

Ja hab ich jetzt auch schon öfter gelesen =( aber ich find die so unglaublich putzig x)
hast du, bzw. hat einer schon erfahrung mit den erbsen in nem gesellschaftsbecken gemacht?
und was käme denn noch so in Frage?
Kampffische find ich zwar auch voll schön aber ich hab angst dass dem KaFi die Knurrer zu hektisch sein könnten?
Zur Info, ich hab recht weiches Wasser, Härte lag bei der letzten Messung so bei 5 glaub ich!

Hallo!

Ich würde außer den Panzerwelsen nichts weiter einsetzen. Meiner Meinung nach machen die Knurrer allein genug Action. Bei mir haben die auch schon mal 200l eingenommen und sich da ganz schön breit gemacht :wink: . Mit anderen Labyrinthern würde ich sie auf keinen Fall in dem kleinen Becken vergesellschaften.

Gruß,

Bäbs

Oben