UVC-Klärer und die Verarbeitung / Dichtigkeit

G

Gelöschtes Mitglied 43642

Guest
Hallo,
derzeit selektiere ich gerade nach der Möglichkeit einen UVC-Klärer einzusetzen, allerdings nicht um irgendwelche Algen oder Wasserwechsel einzusparen sondern nur um die Keimzahl in der Pfütze zu senken.

Einen internen hatte ich schon einmal versucht musste dann aber leider das Gerät zurücksenden, da sich innerhalb des Glaskolbens Feuchtigkeit sammelte. Und 220V und Wasser ist keine gute Kombination. Von einer Einbindung in den Filterkreislauf bin ich nicht begeistert, werde aber nicht drum rum kommen.
Nur interessiert mich, ob wer Erfahrungen mit der Hardware gemacht hat. Manchmal liest man der Kunststoff wird weich, oder Feuchtigkeit oder was gab es denn für Auffälligkeiten?
Vorab Danke für jegliche Info.

Und da heute nun Weihnachten ist, wünsche ich Euch ein ruhiges schönes Fest und bleibt Gesund!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Bei mir hängt eine UVC von EHEIM mit 9 Watt im Filterkreislauf. Die hab ich jetzt schon ein paar Jahre laufen, bisher noch keine Auffälligkeiten.
L. G. Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 43642

Guest
Danke für die Info. Also gibt es Geräte die Dicht bleiben!
Diese zu finden wird jetzt die Aufgabe sein. Und dann werde ich entscheiden, ob ich den Schritt gehen werde.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Quarzsand,
Wie gesagt, ich habe seit meheren Jahren die Eheim. Der mercedes unter des UVC Lampen ist aber wohl die De Bari, falls es die noch gibt. JBL hatte wohl schon schon Probleme, dass der Mantel immer dünner geworden ist.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Quarzsand,
Ich hab nochmals geschaut und DeBari gibt es noch. Da ist der, oder war der Körper aus Metall.
L. G. Wolf

Oben