Unsere neuen Mitbewohner

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

heute haben wir unseren geschrumpften Bestand wieder aufgestockt. 2 gelbe Fadenfischpärchen und 3 Juli-Panzerwelse. Jetzt haben die zwei verbliebenen wieder nette Kumpel bekommen und bei den gelben Fafis haben sich schon die Pärchen gebildet. Alles schwimmt fröhlich durchs Wasser und macht bereits das Grünzeug sauber.

Habe mal zwei Bilder angehängt. Auf dem einen Bild seht Ihr unsere Adelheid wie sie neugierig einen Fafi begluptscht. Adelheit ist das einzig verbliebene Platybaby das bei der Seuche vor einigen Wochen nicht ums Leben gekommen ist. Mittlerweile hat sie zahlreiche Geschwisterchen bekommen :).

Liebe Grüße,
Kleine Hexe

Anhänge

• Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 168
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 156

Hallo!

Das sind ja wunderschöne Tiere,da kann man euch nur gratulieren!
Ich kenne das auch aus Erfahrung, nach so einer blöden Seuche im Becken,wenn dann alles wieder rundläuft und Nachwuchs und neue Fische schwimmen,dann geht auch innerlich die Sonne wieder auf! :)

Viele Grüße!
Heiko

A

Anonymous

Guest
Hallo Showa,

Juli-Panzerwelse heißen sie bei uns im Tierladen. Wo anders sind sie unter dem Namen "Leopard-Panzerwelse" zu kaufen. Sie haben eine schwarze Rückenflosse und lauter dunkle Punkte auf dem Leib und sind einfach knuffig.

Liebe Grüße,
Kleine Hexe

Hallo!
Echt schöne Tiere! :D
Da muss ich fast überlegen ob es richtig war, dass ich mir blaue Marmorfafis geholt hab :wink:
Meine sind nämlich noch nicht so stark gefärbt aber auch noch nicht so groß!
Bist du sicher, dass es Männchen und Weibchen sind? Sieht auf dem Foto aus wie 2Männchen :wink:

Hab hier Fotos meiner Fafis:
Glaubt ihr die bekommen noch Farbe?
Hatte vor einem Jahr schon welche, die aber viel Kontrastreicher waren!...
Sie sind bei mir auch schon einiges gewachsen und jetzt schätze mal über 7cm groß!

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

@ Heiko,
ja wir sind auch total happy mit den Fischen. Endlich bewegt sich wieder was und der Fernseher bleibt heute auch aus :). Unser Platy-Mann macht seiner Auserkorenen auch schon wieder eindeutige Avancen :).

@ Skalar,
jupp, da sind wir sicher, dass es Mädels und Bubens sind. Im Internet haben wir schon nachgeschaut und auf die Bauchflossen geguckt. Sind wirklich 2 Pärchen.
Was Deine Schlüpfrigen Freunde betrifft denk ich, dass die noch an Farbe zulegen. Im Tierladen bei uns haben sie richtig schöne Blaue. Fast Himmelblau :). Die waren aber allerdings um einiges größer als die Deinigen.

Liebe Grüße,
Kleine Hexe

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ähem, bei Fadenfischen achtet man zur Identifizierung der Geschlechter aber nicht auf die Bauchflosse???

LG Annette

A

Anonymous

Guest
Man möge mir den Pauxpas verzeihen...meinte Afterflosse, also die Flosse unten am Bauchi :)

LG
Kleine Hexe

A

Anonymous

Guest
Hallo Peter,

ich auch, dann bin ich ja beruhigt... :wink:

LG Annette

A

Anonymous

Guest
Wir haben aber keine Zwergfadenfische, sondern die gelbe Zuchtform des Blauen Fadenfisches ;-).

LG
Kleine Hexe

PS: Laut Zierfischverzeichnis kann man diese ebenso an der Afterflosse wie auch an der Rückenflosse unterscheiden.

Oben