Unsere neuen Schnecken Anentome helena

Hallo

Wollte euch mal unsere neuen Schencken vorstellen
Anentome helena
Hoffe die Fotos gefallen euch

Gruß Alice

Anhänge

• DSC09008.1.JPG
    DSC09008.1.JPG
    221 KB · Aufrufe: 217
  • DSC08962.1.JPG
    DSC08962.1.JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 212

Hi ihr beiden,

ja so sieht es bei mir im Becken auch aus*gg
Sehe ich da auch ein leeres TDS Haus? Gehen sie bei euch auch an die TDS ran? Es heißt das sie nicht an Schnecken mit Deckel gehen würden....
Leben bei euch noch alle 9 Schnecken, da dort vorne ein Haus ohne Schnecke zu sehen ist....

LG Tanja

Hallo

Das eine Haus ohne Schnecke habe ich schon so bekommen leider :(
Aber gestern haben sie auch ne TDS kalt gemacht hat mich auch gewundert weil Scherli ja meinte das bei Ihr noch alle TDS leben.
Na ja mal abwarten.

Gruß Alice

Hi!
Bin mal auf weitere Berichte gespannt. Haben uns bis jetzt nicht getraut welche zu kaufen aus Angst dass die wahllos alle Schnecken plattmachen.

Grüße
Sebastian

Hallo

Gib bei google einfach mal "Anentome helena" ein und schon der erste link wird dir alle Fragen beantworten.

MfG Roman

Hi ihr beiden,

war ja auch schwer am überlegen, aber hab sie dann doch nicht mitgenommen. Aber nicht das ihr demnächst nur noch im Biete-Forum die Schneckenangebote abgrasen müsst. :mrgreen:

Da man Wirbellose ja per Post verschicken kann, könnt ihr da nen "Rent-a-Schnecke"- Handel eröffnen. Gegen Porto und ne Leihgebühr pro Monat.

Viel Spass mit den Neuerwerbungen.

Gruss

Klaus

Hallo

Baeckermeister schrieb:
Da man Wirbellose ja per Post verschicken kann, könnt ihr da nen "Rent-a-Schnecke"- Handel eröffnen. Gegen Porto und ne Leihgebühr pro Monat.

Das ist ja ne Gute Idee sollte man evtl mal in betracht ziehen :D :D

Gruß Alice

Hallo

wie schauts aus mit Garnelen? werden die auch gefressen ?
Ich würde die gerne in mein Nelenbecken einsetzen, da hab ich nämlich zuviele schnecken drin ...

Gruß

Hallo

Wir haben die auch im Garnelenbecken sitzen und bis jetzt ist da noch nichts passiert .
So viel ich weiß tun sie den Garnelen auch nichts

Gruß Alice

Hallo,

ich denke mal, die Garnelen sind auch zu schnell für die Schnecken... da kann nichts passieren (es sei denn eine Garnele ist eh schon fast hinüber) :wink:

A

Anonymous

Guest
Huhu!

An Schnecken mit Deckel gehen sie auf alle Fälle. Meine machen auch kollektiv ne kleine AS leer.
Ausserdem scheinen sie viel Spass am Schneckensex zu haben. Die hängen ja laufend stundenlang zusammen :shock:

Im Moment hat interaquaristik welche im Angebot.

Grüsserchen
Claudia

Hallo Zusammen

Also wenn ne TDS Ihnen über den Weg laufen, dann werden sie nicht Nein
sagen und sich die TDS schnappen. Bis die TDS den Deckel zu hat ist
die A. Helena schon zugange. Ich habe jetzt auch schon mehrmals
beobachten können wie sie die Excuvien einer Garnele genüsslich verspeisst haben.

Mfg Mura

Hallo !
was heißt relativ günstig ?
wieviel kostet diese Art ?
hab sie nämlich bisher bei uns in der Gegend noch nie gesehen;
lG Andreas

Oben