Unsere neuen Bewohner :o)

Hallo,

Gestern haben wir zwei neue Mitbewohner bekommen, zwei pinke Apfelschnecken :lol:

Mal abgesehen von dem Stress mit dem Kafis, komm ich überhaupt nicht mehr vom Becken los. Die beiden kriechen ja sowas von majestätisch da rum, als wenn denen das Becken gehören würde :lol:

Bin mal gespannt ob ich da männlein und weiblein bekommen hab.

Mein Mann meinte schon, ich wär ein bischen bekloppt :oops:

Hallöle,

Catweezle schrieb:
Hallo,

Gestern haben wir zwei neue Mitbewohner bekommen, zwei pinke Apfelschnecken :lol:

Mal abgesehen von dem Stress mit dem Kafis, komm ich überhaupt nicht mehr vom Becken los. Die beiden kriechen ja sowas von majestätisch da rum, als wenn denen das Becken gehören würde :lol:

Bin mal gespannt ob ich da männlein und weiblein bekommen hab.

Mein Mann meinte schon, ich wär ein bischen bekloppt :oops:

Cool ich will mir noch blaue anschaffen.
Viel Spaß mit den beiden und häng nicht so lange vor der Scheibe sonst bekommst du eckige Augen. :lol:

Also die Apfelschnecken haben voll lustige Tricks drauf ! Mußt mal beim Füttern schaun. Meine machen Trichter an der Wasseroberfläche und sauge so das Flockenfutter auf. Andere Kriechen über Kopf an der Wasseroberfläche. Wieder andere schweben locker langsam durchs freie Wasser zielgerichtet auf ein Pflanzenblatt. Echt tolle Tierchen !

Grüße !

HaberBosch schrieb:
Also die Apfelschnecken haben voll lustige Tricks drauf ! Mußt mal beim Füttern schaun. Meine machen Trichter an der Wasseroberfläche und sauge so das Flockenfutter auf. Echt tolle Tierchen !

Grüße !

hehe macht meine AS auch ! mich würds mal interessieren ob mal so tolle rosane oder blaue apfelschnecken überall bekommt?sprich hornbach und co?hätte sowas nur zuu gerne ;) und meine ma will für ihren teich auch eine

Morgen :lol:

Joa die beiden sind schon ein paar Akrobaten, vor allem wühlen die den Kies ganz schön um :lol:

Ich hab die pinken über's Internet bestellt, weil ich die bei uns nirgendwo bekommen habe, überall gibt es nur gelbe, warum auch immer :roll:

Aber war nicht ganz billig, hab mit Versand für die beiden ca. EUR 17,- bezahlt, sind aber auch schon recht groß so ca. 3 cm würd ich jetzt mal aus dem Kopf sagen 8)

Oben