Hallo ihr lieben Aquariumfreunde,
wir haben nun seit Ende April ein 270Liter Becken, mit Wurzeln, Pflanzen 3-5mm Kies rund, WW: GH 10, KH 6, Ph 7, Nitrit 0..
Gestern haben wir nun endlich nach der Einlaufzeit die ersten Fischis eingesetzt
:fisch:
also da wären 4 noch "ungeschlechtliche" Ancistren spec. 6 Red Cherry Garnelen (+Javamoos) und unsre Tochter hat uns noch zu einen blauen Betta Splendens überredet (büüüüüüüüüüüüttte) und der Verkäufer sagte, kein Problem, hoffe ich hab hier nix falsch gemacht.
Nun hätten wir noch gern Mosaikfadenfische 2w/2m, Zwergfadenfische1m/2w? zu viel? zu groß?
Mein Mann möchte unbedingt nen Feuerschwanz, passt das? wie viele?
Oder noch nen Schwarmfisch?
wir sind blutige Anfänger und sind froh um jede konstruktive Kritik!
Danke und gute Nacht!
Claudia, die seit 5 Stunden nur den Fischis zuschaut
----------------------------------------------------------
oh, hab ich vergessen Temperatur: 26Grad.
und wir würden auch mit Skalaren liebäugeln, aber ich denke da wär besser entweder Fadenfische oder Skalare, oder was meint ihr.
So genug bauchgelöchert.
Gute Nacht und Dankeschön.
Claudia
Hallo und Willkommen! Über den Edit-Button oben rechts, kannst du innerhalb einer Stunde deine Beiträge bearbeiten.
(maguro)
wir haben nun seit Ende April ein 270Liter Becken, mit Wurzeln, Pflanzen 3-5mm Kies rund, WW: GH 10, KH 6, Ph 7, Nitrit 0..
Gestern haben wir nun endlich nach der Einlaufzeit die ersten Fischis eingesetzt
also da wären 4 noch "ungeschlechtliche" Ancistren spec. 6 Red Cherry Garnelen (+Javamoos) und unsre Tochter hat uns noch zu einen blauen Betta Splendens überredet (büüüüüüüüüüüüttte) und der Verkäufer sagte, kein Problem, hoffe ich hab hier nix falsch gemacht.
Nun hätten wir noch gern Mosaikfadenfische 2w/2m, Zwergfadenfische1m/2w? zu viel? zu groß?
Mein Mann möchte unbedingt nen Feuerschwanz, passt das? wie viele?
Oder noch nen Schwarmfisch?
wir sind blutige Anfänger und sind froh um jede konstruktive Kritik!
Danke und gute Nacht!
Claudia, die seit 5 Stunden nur den Fischis zuschaut
----------------------------------------------------------
oh, hab ich vergessen Temperatur: 26Grad.
und wir würden auch mit Skalaren liebäugeln, aber ich denke da wär besser entweder Fadenfische oder Skalare, oder was meint ihr.
So genug bauchgelöchert.
Gute Nacht und Dankeschön.
Claudia
Hallo und Willkommen! Über den Edit-Button oben rechts, kannst du innerhalb einer Stunde deine Beiträge bearbeiten.