Umgang mit Putzmitteln und deren Kontaktstellen

Stinnes

Mitglied
HI,

ich mache mir häufiger Gedanken um den o.g. Sachverhalt. Bei der Badreinigung kommt der Wasserhahn, Duschschlauch und andere Sachen mit Putzmittel in Kontakt.
Am Wasserhahn u. ä. kann man es ja abspülen aber wie verhält es sich mit Türklinken und Lichtschaltern, die ja auch mit dem Putzzeug in Verbindung standen? Wer wischt die nochmal mit klarem Wasser ab?

Mach ich mir zuviele Gedanken? :lol:

Ja, glaube schon, dass Du Dir da zu viele Gedanken machst...
Putzmittel sind ja nicht wirklich das REINE Gift (zumindest bei mir nicht, denn ich nehm nicht gerade die aggressivsten, sondern so weit wie möglich noch *an der Natur*...)
Sie sollen hauptsächlich Fett und Keime bekämpfen, tun sie auch in Verbindung mit Druck und heißem Wasser... aber nur weil man ne geputzte Türklinke berührt hat, wird das AQ wohl nicht aussterben ;)

Wobei ich eigentlich eh immer mit der AQ Zange u.ä. arbeite, und DIE putz ich ja eh nicht mit Putzmittel... :lol:

Hallo,
verstehe Deine Gedankengänge nicht so ganz. Meinst Du das Berühren von Türklinken und Lichtschaltern bevor Du Dich an Dein AQ machst???
Sorry wenn ich total daneben liege.

LG Toska

Hallo Andreas;

Meine Empfehlung: Werbefernsehverbot mit Beiträgen von "Clementine" & Co.
Oder hast Du Putzmittel aus Militärbeständen zu Hause?

Gruß Dirk-Werner

Hi Andreas!

Na ja, darum fassen wir Krankenschwestern (Na guuut, ich bin nun in der Weiterbildung, aber DAS bleibt!) keine Wasserhähne an :lol: .
Nur haben wir nicht die Putzmittel im Kopf, sondern die Fäkalkeime :dance: .

Also in unserem Bad wird die Wanne NUR für die Aquaristik genutzt (Wir waschen uns trotzdem :wink: . Haben zum Glück die Dusche extra.).
Ich habe nämlich auch Angst, dass mal irgendwas vom Putzmittel auf mein aquaristisches Zubehör kommt.
Aber wegen der Türklinken habe ich mir bisher echt keine Gedanken gemacht.

Nimm doch einfach nen Bio-Essigreiniger. Glaube, da kann dann echt nichts mehr schief gehen.

Aber auf eine Sache achte ich wirklich absolut: Nach dem Rauchen werden die Hände geschrubbt. Nikotin möchte ich den Fischen nicht zumuten. Ich rauche auch nicht im Wohnzimmer, wo die Aquas stehen, sondern fern ab in der Küche.

Lieben Gruß,
Maya

Oben