Umgang während und nach dem Umzug

Guten Abend Community,

wie evtl. schon in manchen Theards die ich hier eröffnet habe, erwähnt wurde, ziehe ich in knapp 2-3 wochen um.
Ich habe vor mein becken samt deko und besatz mitzunehmen.

Jetzt zu meiner frage:

wie mache ich bzw wie würdet ihr vorgehen? ich habe ja kein erstaz becken was in der zeit laufen könnte..

ich habe mir gedacht die Fische 2 tage vor abbau des beckens ersteinmal nicht zu füttern.. udn sie dann in ein geeigneten behälter zu tun.. natürlich während der fahrt dunkel( soll besser für die fische sein)!

so dann möchte ich das becken da es doch sehr schwer ist gerne abbauen also sprich pflanzen, kies und deko, alles raus...

dann ab in die neue wohnung... und vor ort würde ich es dann direkt aufbauen evtl. neu gestalten hatte ich eh vor in nächster zeit... ja den kies nochmals waschen evtl und dann hineingeben, dann die pflanzen ja und anschließend den rest!!

jetzt aber mein problem das ich ja dann garkeine möglichkeit habe das becken eine laufzeit geben...

oder sollte ich so viel wasser von dem jetzigen was ich drin habe mitnehmen???

würde mich über viele feedbacks freuen

LG Stifif

Moin Moin,
Wasser würde ich nicht mitnehmen.
Nur den Filter würde ich so mitnehmen wie er ist. Also wenn es ein Außenfilter ist, mit Waaser mitnehmen und auch so ungereinigt wieder anschließen. Wenn es eine Innenfilter ist, würde ich ihn in ein Gefäß mit AQ-Wasser stellen und nachher so ungereinigt wieder einbauen.

Hi,

gib mal in die Suche "Umzug" ein, da findest Du sicher hunderte Beiträge mit Lösungen für Dein Problem. Ansonsten würd ichs so machen, wie Rainer das sagt (hab ich schon 2mal so gemacht und alles tutti).

Grüße,
Dani

Oben