Tumore bei zebrabarbe?

nabend alle zusammen.
seit einiger zeit kann ich bei einem meiner zebrabärblinge geschwüre erkennen. sie sind beulenartig und den schuppen. er frisst normal (hab seinen kot nicht sehen können). man sieht halt die adern, die durch die "hautstraffung" entstehen. diese "knubbel" scheinen ihn auch nicht sonderlich zu stören, er ist frisch und munter wie seine freunde. ww seht ihr in meinem profil, ich halte sie für ok. könnt ihr mir vielleicht sagen, was das ist? und obs schlimm ist und so?
hab mal paar fotos angehangen, hoffe, man kann was drauf erkennen, die cam kann nicht so gut zoomen :)

danke schonmal im voraus für die antworten.
schönen abend noch und liebe grrüße.
Rebecca

Anhänge

• zebrarbe 004.jpg
    zebrarbe 004.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 76
  • zebrarbe 003.jpg
    zebrarbe 003.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 93

A

Anonymous

Guest
Hm, auf den Bildern kann man nichts wirkliches sehen...
Sieht so aus als wäre der Bauch des Fisches dick?? evt ist sie ja kurz vor der Eiablage?

ja, also, sie hat am bauch nach unten hin eine beule und jeweils rechts und links recht weit hinten zwei beulen nach aussen. brauchen die denn 1 monat zur eiablage? seitdem hat sie nämlich die beulen. dachte, das ginge vllt von alleine weg.. hab ich mich wohl getäuscht.. oder hats was mit überzüchtung zu tun? also wie gesagt, es scheint sie nicht zu stören...

A

Anonymous

Guest
Hm es ist also schon mal hinten und damit keine Wassersucht, hm, kp könnte ein Tumor sein? oder Überzüchtungß da bin ich wirklich überfragt, ohne den Fisch richtig gesehen zu haben oder ihn beobahtet zu haben kp, evt können dir ja die anderen helfen!!
greetings

A

Anonymous

Guest
Könnte es ein Tumor sein?
Oder fällt dir sonst noch etwas an den Fischen auf?
greetings

ich tippe eher auf tumore. nö, der schwimmt feucht fröhlich durch die gegend und frisst genauso gut wie die anderen. er scheint keinerlei probleme zu haben....

Oben