Tips zur Flossenpflege?

Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage.
Welche Tips habt ihr um die Flossen von Guppys und insbesondere Kafis schön zu halten, wieder herzustellen oder eben einfach zu kräftigen?
Habe seit heute in meinem kleinen Becken ein Kafi m, dass aber noch etwas zerrupft aussieht und im großen Becken haben zwei meiner Guppymänneckes einen Riss in der Schwanzflosse. Wasserwerte getestet, alles super. Oder gibt es bestimmte Werte auf die man achten muss? Eisen, oder was weiß ich, was eben im normalen Tröpfchentest nicht enthalten ist.
Wie kann ich die Flossen meiner Fischis gut pflegen? Wäre für viele Tips dankbar :) Gibt es vielleicht bestimmte Nahrung die unterstützend wirkt?

Vielen Dank schon mal euch allen! Ihr seid immer super!

mit lebend oder gefrohrenen futter füttern. diese enthalten viele proteine, welche deine fische glücklich machen. außerdem gibt das beim fisch eine kräftigere farbentwicklung und schönere flossen.

mfg

irfan ;)

Hey, super danke. Habe gefrorene rote Mülas. Lebende ist schlecht, weil das immer so viele sind und dann muss ich nen Teil weg tun, bevor er verbraucht ist :(
Gibts noch mehr? Irgendwelche Vitamine oder sowas?

Auf jeden Fall solltest Du Seemandelbaumblätter oder Erlenzapfen ins Becken legen, da sie bei Verletzungen durch Ihre deinfizierende Wirkung vor Fäule und Verpiltzungen schützen.

google mal ein wenig über Seemandelbaumblätter

Oben