Hallo an alle...
Das letzte Gelege ist über Nacht "verschwunden". Ich denke mal, der Täter war die Apfelschnecke, die ich übersehen hatte und die dann übers Blatt gerobbt ist!
Es gibt aber schon wieder ein neues Gelege. Ich hab das Gelege nun mit großer Vorsicht in ein Extrabecken überführt. Methylen-blau hab ich mir auch besorgt, denn mal gucken, ob ich damit etwas bewirken kann!
Aus den vorherigen Gelegen hatte ich ein paar wenige Überlebende Babys in mein kleines 30er Becken umgesetzt, hatte aber am 2. Tag schon keinen mehr gesehen und bin davon ausgegangen, dass die Lütten die Umsetzung nicht überlebt haben. ABER... einer hat es geschafft. Der Krümel ist jetzt etwa 1 cm "groß", vielleicht auch schon 1, 2 mm mehr. Was mach ich denn nun mit dem? Alleine im 30er hochziehen? Der vereinsamt doch oder? Ich hatte schon überlegt, ob ich ihm einfach ein paar gleichgroße Guppy-Babys dazu setze, aber das hat warscheinlich die gleiche Wirkung, wie wenn man ein Hase und ein Meerschwein zusammensetzt, nämlich, dass diese überhaupt nichts miteinander anfangen können... Oder?