Tips zur Besatzung.

Hy Leute,
Ich hab jetzt nach dem großen sterben in meinem AQ das ganze endlich stabil bekommen. Jetzt hab ich noch 4 Neons, 1 Wasserschnecke, 1 männlichen Zwergfadenfisch, 1 Albino Panzerwels, und einen stink normalen Panzerwels. Außerdem hat meine Schnecke nachwuchs bekommen.
Nun meine Fragen:
was sollte ich jetzt für einen guten Besatzt tun und was muss ich machen wenn ich den zwergfadenfisch wieder los werden will da der sich ja nicht mit Kampffischen versteht und ich eigentlich einen Kampffisch haben will???
Und meine letzte Frage: gibt es irgentwas mit dem Schneckennachwuchs zu beachten??
hoffentlich hab ich euch jetzt nicht überrumpelt.

Bis dann, euer Tillmann

Zu dem Zwergfadenfisch:
Stell einfach eine Anzeige ins Biete-Forum (vorher musst du aber erst 10 andere Beiträge verfasst haben, siehe Forumsregeln).
Bei einer :schnecke: mit nachwuchs würde ich mir keine Sorgen machen, was für eine Schnecke ist es denn? (PHS, TDS?)

So nun zum Besatz:
Beide Panzerwelsarten auf 5 Tiere aufstocken.
Neons auf 10.
Und dann der Kampffisch.

Dann hast du ein schönes Becken! :super:

Neues

Hy Leute,
ich hab mir heute 6 neue neons gekauft also jetzt sinds 10. außerdem hab ich jetzt 10 welse also von jeder art 5. mal gucken obs klappt.

Bis dann,
euer Tillmann

Hallo!
Also 10 Panzerwelse sind für 60 Liter etwas zu viel. 5 wären besser. Ich würde raten den Kampffisch jetzt auf jeden Fall nicht mehr zu besetzen, das Becken ist jetzt schon überbesetzt.
Faustregel: Pro cm Fisch 1 L Wasser. Und 10 Welse haben schon 50-60 cm und dann hast du noch die Neon.

Was sind denn das für Schnecken ?

MfG :D

Oben