Tips für mein becken?

Hallooo...

Mein becken hat die maße 110x35x40 LxBxH (154 Liter)
PH Wert 8 und KH Wert 11 Kein Nitrit No2

Mein Besatz :
5 X kardinalfisch
7 X Keilfleckbärbling
5 X Rotflossensalmler
5 X SchwarzePhantomsalmler

4 X Metall Panzerwels
1 X Antenenwels
2 X Goldschmerle
1 X Feuerschwanz
1 X Hexenwels

Die drei letzen fische habe ich von einem kumpel geschenkt beckommen
(Falsche Beratung?)

Ist mein besatz ok? Die oben genanten fische will ich alle auf 8 aufstocken was haltet ihr davon?

Bilder meines beckens folgen die nächsten tage....

Wünsche euch noch ein schönen abend...
Mfg. Vural

hey vural

leider muss ich dir sagen das dein AQ für die masse an fischen viiiiiiiiiel zu klein ist!! bzw. das einige fische ganicht für dein aquarium geeignet sind wie zum beispiel die kardinäle!
wenn du die jetzt alle noch auf 8 aufstocken möchtest würde ich erstmal eine menge fische abgeben...
als besatzt würde mir gefallen(weis nicht obs dir auch gefällt) :10-15 keilfeckbärblinge, 6 metallpanzerwelse, der hexenwels und vllt. wenn du magst noch ein schönes paar südamericanische buntbarsche...
das wär so meine idee...

aber lass dich nochmal von den pros hier beraten :wink:

greez
justuss

Hey vural,
also meine Meinung:

5 X kardinalfisch
7 X Keilfleckbärbling
5 X Rotflossensalmler
5 X SchwarzePhantomsalmler

hier würde ich mich für zwei Schwärme entscheiden. Hast du eher härteres Wasser würde ich mich für den Kardinalfisch und den Rotflossensalmler entscheiden. Bei weicherem wasser kannste Dir eigentlich zwei beliebige sorten aussuchen. Habe noch nie von der Erfahrung gehört das das Wasser für eine der Arten zu weich sei. Die beiden Schwärme würde ich dann auf 10-15 Tiere aufstocken die anderen beiden abgeben.

4 X Metall Panzerwels
aufstocken auf etwa 10

1 X Antenenwels
1 X Hexenwels
denke ich kannste erstmal beide behalten, musst aber gucken ob die sich vertragen, könnte mir vorstellen wenn es beides m sind das es zu Rangeleien kommt aber denke eher nicht das du mit denen Probleme bekommst

2 X Goldschmerle
falls du damit wie meistens die Siamesischen Saugschmerlen meinst, die weredn viel zu gross und sind im Alter richtig aggressiv, hatte selber durch Fehlberatung mal welche konnte sie aber in ein 1000l- Becken vermitteln

1 X Feuerschwanz
der Feuerschwnazfransenlipper wird leider auch zu gross und kann auch richtig zänkisch werden, dies ist ein gruppentier für grosse AQs ab 300l

Hoffe Dir damit geholfen zu haben...

Vielen Dank
Ich habe hier in paar zooläden gefragt die meinten nein leider nicht....

Habe beschlossen alle zubehalten suche aber ein gutes heim für sie.

Meine frage kann ich garnelen zu setzen??

Hi,
grössere Garnelen solltest du problemlos zusetzen können, wie es mit Zwerggarnelen und den Salmlern ist kann ich Dir nicht genau sagen aber denke auch das sollte gehen. Stell doch mal die Tiere die Du abgeben möchtest hier ins Biete-Forum vlt. findet sich ein gutes zu Hause.

Hallo
kardinalfisch habe ich an jemanden privat abgegeben
das becken ist groß genau weiß ich nicht 300L oder so war das also habe das aquarium gesehen er hat sie auf 14 aufgestockt.

Meine freundin hat ihr besatz jetzt auch komplet
1 M/W Schwerträger
1 M/W Guppy
4 Marmorpanzerwelse
3 Kilifische 1M 2W

dazu kommen noch montag nochmals M/W Guppy und Schwerträger

sie will auch garnelen das würde doch klappen oder??

MFG Vural

Hi, also bei den Schwerträgern und auch bei den Guppys sollte man immer 2 Weibchen Pro Männchen nehmen. Dabei solltest Du auch bedenken, dass es dann genügend Nachwuchs gibt. :lol:
Bei den Schwertträgern ist es mit der Unterscheidung gar nicht so einfach, denn hatte mir auch 1M+2W zugelegt. In der Zwischenzeit hat sich aber herausgestellt, dass es 3 Männchen sind. :cry:

Bei den Panzerwelsen sollte es immer eine Gruppe von mindestens 6 Tieren sein (besser 10). :wink:

Allerdings die Größe des Becken muss dabei schon berücksichtigt werden.

ok vielen dank dann verzichte ich lieber auf ein weibchen guppy
(männer WG :D) wegen zuviel nachwuchs 1W reicht aber dafür 2 weibschen schwerträger also +1 und +2 panzwerwelse danke für info mit M/W was kann ich indem becken "GEGEN ALGEN" nehmen ohrgitter harnischwels`? garnelen würden mit dem besatz klappen oder schwerträger?

schwertträger würd ich in deinem becken gegen die algen nicht empfehlen, da sich doch recht an platz benötigen, gerade wenn sie um ihre weibchen werben :)
ich würd dir ein paar garnelen empfehlen. schöe tiere, und wesentlich "platz sparender".
und bis jetzt hab ich auch noch nie erlebt, das es probleme gab, wenn man kleine salmler/barben-arten mit garnelen vergeselschaften möchte.

Hi Vural,
denke nicht das die Schwertträger den Garnelen was tun wenn du nicht gerade Zweggarnelen wie die Red Fire nimmst. Es gilt eignetlich immer was ins Maul passt wird gefressen, meine Sumatrabarben haben mir schon mal ein paar Red Fire weggefressen aber die sind in Sachen fressen eh nen Extrem. Wie weit bist du denn mit deinem übrigen Besatz? Hast Du dich jetz bei den Schwarmfischen entschieden die übrigen drei zu behalten?

ya also in meinem becken sind jetzt nur 3 arten von schwarmfischen keilfleck, rotflossensalmler und schwarzerphantomsalmler und halt die panzerwelse usw die werde ich alle behalten was denkst du indem becken klappen garnelen???
aber bei meiner freundin mit schwertträger nicht oder?
ich lade mal jetzt paar bilder hoch von meinem aq

mfg vural

Part II

Bild IMG_0799.JPG Ist das Blasenschnecke??

Mfg. Vural

PS. Die Muschel wolte unbedingt mein vater haben ich denke siht aber gut aus geschmack´s sache halt

Anhänge

• IMG_0795.JPG
    IMG_0795.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0797.JPG
    IMG_0797.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0799.JPG
    IMG_0799.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 110
HI,
also die Muschel ist leider nicht mein Geschmack fände da ne nette Wurzel die sich zu einer Seite hin streckt viel besser. Aber die übrige Einrichtung mit den Mauern is mal was ganz anderes gefällt mir gant gut. Schnacke ist ne Posthornschnecke (PHS). Also ich finde drei Schwarmfische schon etwas viel, hätte mich bei den Salmlern für eine entschieden aber wenn es so läuft ist das auf jeden Fall deine Entscheidung. Garnelen sollten bei Dir wie gesagt kein Problem sein und bei deiner Freundin würde ich eine etwas grössere Garnelenart nehmen wegen den Schwerträgern z.B. Amanogarnelen.

ok vielen dank @danstar halt die muschel ist noch von dem aq vor 8-9 jahren von meinem dad er wolte es unbedingt aber was solls ich finde es siht gut aus geschmacks sache halt und die 3 schwarme stocke ich entweder auf 8 alle auf oder gebe leider eine art ab und stocke denn rest auf 13 muss überlegen.

trotzdem danke

mfg. Vural

Oben