Technik für ein 112l-Aquarium?

Hi,
ich bin hier im Auftrag meiner Schwester... Sie wünscht sich schon seit langem ein eigenes Aquarium. Ich hätte noch ein Becken (80x35x40/112l), das bisher übergangsweise als Terrarium genutzt wurde, aber noch dicht und völlig intakt ist. Licht und Abdeckung wären dabei. Ich wollte einfach mal fragen, mit welchen Kosten man für die noch notwendige Technik (Filter, Heizstab...) rechnen müsste? Die Geräte sollten auf jeden Fall eine gute Qualität haben und nicht nach ein paar Monaten schon den Geist aufgeben... Könntet ihr da vielleicht eine Marke oder so empfehlen? Wir hatten noch nie ein Aquarium, und in den Geschäften erzählt einem jeder was anderes, deswegen hab ich einfach mal hier gefragt. Danke schon mal!
karmy

Z-Jörg

Mitglied
Hi Carmy,
es gibt viele gleichwertige Geräte, von vielen Marken.
Ich habe mit Eheim Filtern u. Jäger Heizstäben immer gute Erfahrungen gemacht.
Die Preise für zu deinem Aq. passenden Geräten, müsstest du dir aus dem Netz suchen.

Hey,
ich habe einen JbL Filter Crystal Profi Reihe, sehr leise und funktioniert super :) kann ich auch nur empfehlen.
Grüße Ktaha

Moin.

Eine Bio-Co2-Anlage kannst du dir ohne Probleme (und für wenig Geld) aus Schläuchen, einem 5-Liter-Kanister und einer Paffrathschale selber Basteln. Google mal ein bisschen danach, im Internet findet man haufenweise Bauanleitungen.

Oben