Tanganjika Becken Fische dazusetzen?

Kochi

Mitglied
Grüße, da ich seit kurzen ein Tanganjika see becken habe, hätte ich da eine frage da mir leider meine julidochromis größten teils verstorben sind, hab ich noch einen putzmunteren drinnen und 10 multis für den sandbereich.
Da er jetzt wahrscheinlich schon den ganzen stei aufbau sls dein revier sieht wollte ich fragen ob ich noch ein paar anderer steinaufbauten bewohner dazu setzen kann oder ob sie ihn vertreiben oder er sie? Villeicht ohne mord und totschlag?
Wenn ich den steinhaufen bisschen umbauen würde?
Wenn nicht wird er halt alleine der könig oder die königinn des steinhaufens.
Mfg kochi

Snowgnome

Mitglied
Hi,

ist zwar doof, aber am ehesten klappt das Nachsetzen tatsächlich mit zeitgleichem Neuaufbau des Stenhaufens. Oder aber du braucht Tiere, die dem vorhandenen ausreichend Paroli bieten können. Das kann aber auch in die Hose gehen.

Kochi

Mitglied
Grüße, eine frage da ich morge nochmal 3 julidochromis transcriptus dazu setze, und ich meinen Steinhaufen umbaue da dann jeder neue reviere bilden muss, werde ich ein paar schnecke häuser von den multifasciatus wegschupfen, da aber scho ei paar fische diese schneckenhäuser ihr zuhause nehnen wollte ich hier mal nachfragen ob sie die schneckenhäuser an ei er anderen stelle wieder akzeptieren bzw. Sich neue suchen oder komplett ''depressiv '' werden weil ihr haus weg ist ?
Hat damit jemand erfahrung?
Mfg kochi

Snowgnome

Mitglied
Hi,

ist vielleicht nicht optimal. aber letzlich suchen sich die Zwerge dann schon wieder neue Schneckenhäuser. Kann aber auch sein, dass du sie einfach mitsamt Schneckenhaus umlagerst, weil die sich in selbige zurückziehen, wenn du ins Becken fasst

Kochi

Mitglied
Grüße,
Vielen dank für die Info dann hoffe ich das sie sich gleich wieder wie zuhause fühlen.
Da ihr wahrscheinlich auch größere Aquarien habt wollte ich noch fragen wie vefüllt ihr eure aquarien? Direkt von der leitung ? Wenn ja wie macht ihr das ohne 1milion luftbläschen im aquarium?
Mfg

Hi,

ich hab zwar ein Südamerkia Becken, aber ich lass das Wasser über die Handfläche laufen, wobei ich die Wasserleitung auch nicht voll aufdrehe, um nicht allzuviel Wasserdruck am Ende vom Schlauch zu haben.

Shai

Mitglied
Hey,
ich bevorzuge auch die Brause / Perlator - vor allem weil ich beim Befüllen einfach nicht die ganze Zeit daneben stehen möchte. ;-)

Grüße,
Lars

Kochi

Mitglied
Grüße,
Dann werd ich mal einen stink normalen gartenschlauch aufsatz montieren.
Vielen dank wird morgen getestet.
Mfg kochi

Oben