Wie weiter mit Tanganjika-Becken

Hallo,
ich hatte seit meinem Umzug im Januar ein Cyano-Problem in meinem Becken, welches sich hin und wieder besserte, aber nie verschwand.
Letzte Woche habe ich mich zur Dunkelkur entschlossen:
- so gut es ging das Zeug abgesaugt
- Belüftung installiert
- von Freitag bis Freitag absolute Dunkelheit hergestellt, nix gefüttert
- Freitag, Samstag und Sonntag dann jeweils 90% Wasserwechsel gemacht
Bis jetzt ist von dem nur all zu bekanntem grünen Zeug nichts zu sehen. Vielleicht habe ich ja gewonnen. Falls dem so ist: Wie kann es mit dem Becken, mit dem ich recht wenig Glück habe, weitergehen?
250 Liter, HMF, Tunze Nanostream.
pH: 8,3
kH: 9
Nitrat: 15
Besatz: 2x Anubia
5x Altolamprologus compressiceps, 1x Neolamprologus occelatus, 1x Cyprichromis leptosoma.
Der Besatz steht so seit März. Vorher sind mir die anderen Tiere wie die Fliegen gestorben, ohne dass ich einen Grund dafür hätte finden können.
Was also jetzt tun? Neue Fische? Wenn ja, welche?
Alles raus und neu anfangen?
Alles lassen, wie es ist?

Ich bin im Moment recht Ideenlos und würde mich über Anregungen sehr freuen.

Liebe Grüße

Micha

Hi
Ich habe mir dein Becken bei Einrichtungsbeispiele mal angesehen, ist doch recht gelungen. Nun ist der Besatz bei "nur" 250L etwas schwierig. Ersteinmal würde ich die Altos auf ein Pärchen reduzieren, den Ocellatus zu einem Pärchen erweitern und warscheinlich eine kleine gruppe Paracyprichromis die nicht so schwimmfreudig und auch eher Felsorientiert sind einsetzen oder falls Paracyprichromis nicht erhältlich sind vieleicht eine kleine gruppe der kleinbleibenden Cyprichromis leptosoma "Utinta"

Oben