Sud aus Seemandelbaumblättern

Hallo,
ich hab jetzt mal den Sud reingekippt.
Gestern Abend ein großes Seemandelbaumblatt zerbröselt,dazu 5 Erlenzapfen und ca. 1,2l kochendes Wasser drübergegossen,über Nacht stehengelassen und heute morgen durch ein Sieb angegossen.
Ca. die Hälfte davon hab ich ins Becken gegossen,da ist jetzt eine ganz leichte Braunfärbung. Keine Veränderung am ph gemerkt.
Die Kh werde ich heute Abend noch mal messen, gestern lag sie bei 5.
Denke aber auch da wird nicht viel zu merken sein.
Bleibt noch abzuwarten ob sich die Färbung auf das Pflanzenwachstum auswirkt.
Noch mal Danke für die Infos und Hinweise.
Gruß,
Svenja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Ich kann mir eine Veränderung der kh bei so wenig Aufguss auch nicht vorstellen.
Einen schlechteren Pflanzenwuchs hingegen schon. Du wirst das schon schaukeln.
L. G. Wolf
 

Mezzomixen

Mitglied
Hi :)
Rooibostee würde ich auch lieber weglassen. Wie du schon richtig sagst, weiß man nie, was da alles drin ist.
Gruß
Lukas

Guten Morgen

Es geht ja um natürlich Rooibostee ohne Zusatzstoffe. Dass es kein Vanillegeschmack sein sollte ist ja klar.
Ansonsten ist ein Sud aus Seemandelbaumbltter und einer aus Rooibosteeblättern ja jetzt nicht so extrem weit voneinander entfernt.

Grüße
 
Oben