Moin,
Bedenke aber, dass wenn einige durchkommen du ein großes Aquarium brauchst um die alle auf zu ziehen. Je nach Skalar weiß ich auch nicht wie leicht man die los wird. Schöne reine Wildformen wird man vermutlich besser los als Mischlinge aus diesen grausigen Zuchtformen.
Hier im Forum wurde meine ich schon von skalaren berichtet die plötzlich die Brutpflege aufgehört haben und die kleinen getötet haben. Also das Becken nicht erst kaufen wenn man es dann doch braucht, sondern besser früher als später. Ohne da eigene Erfahrung zu haben würde ich vermuten daß man da mindestens 200 Liter planen sollte, eher mehr. Möchte man das nicht muss man rechzeitig dafür sorgen das nur die gewünschte Anzahl durch kommt. Ließe sich bis zu einer gewissen Größe leicht erledigen indem man sie auf die andere Seite der Trennwand setzt.
Ich will auf keinen Fall jemanden davon abbringen skalare groß zu ziehen, ich hoffe das ich dieses Vergnügen auch Mal haben werde, finde es aber wichtig das du weißt worauf du dich einlässt.