Maximillain Schnick
Mitglied
Toll das vom Thema abgelenkt wird spitze
Wenn die Werte stimmen hast Du keine Enthärtungsanlage im Sinne von Osmose, sondern eine Entkalkungsanlage. Die Werte oben sind kein Weichwasser.GH 7 dH
KH 10 dH
Die leute helfen heir freiwillig und ohne Gegenleistung...Toll das vom Thema abgelenkt wird spitze
Darum gehts nicht entweder das Thema oder garnichtHi
Die leute helfen heir freiwillig und ohne Gegenleistung...
Damit wäre ich vorsichtig, daraus kann dann auch schnell garnicht werdenDarum gehts nicht entweder das Thema oder garnicht![]()
Ein Lösungvorschlag deiner seite? Bepflanzung ist wie gesagt da bloß die muss jetzt erst richtig wachsen hatte in den ersten 4 Wochen probleme mit den Pflanzen. In ca einer Woche sollten die Pflanzen wie Sessiflora und Wasserfreund gut gewachsen sein da ich kleinere davon vor 2 Tagen eingesetzt hab und die schon 6cm Gewachsen sindHallo,
Wenn die Werte stimmen hast Du keine Enthärtungsanlage im Sinne von Osmose, sondern eine Entkalkungsanlage. Die Werte oben sind kein Weichwasser.
Der Skalar im 2. Video wirkt gestresst. Kann es,sein das der ganz unten in der Rangordnung steht und deshalb verzweifelt Deckung sucht ? Die er in Deinem Becken nicht findet.
Gerade das es hier im Forum halt auch mal nicht immer nur ums Thema geht finde ich sehr sympathisch.Darum gehts nicht entweder das Thema oder garnicht
Ja aber ich halte eben das erste mal Skalare das ist dann bissel blödHallo,
Die brauchen Rückzugsmöglichkeiten, Sichtbarrieren. Wenn Du nicht noch Wurzeln rumliegen hast die Du evtl. von oben reinragen lassen kannst ist das kurzfristig schwierig mit einen Lösung.
Als Nothilfe vielleicht Froschbiß.
Gerade das es hier im Forum halt auch mal nicht immer nur ums Thema geht finde ich sehr sympathisch.
Nichts desto trotz ist hier viel Wissen und Erfahrung vorhanden die auch gerne geteilt werden.
Ganz ehrlich?Es liegt glaube ich an der Zuchtform.....
Aber durch das Nitrit werden die doch nicht so Orientierungslos das sie Anfangen gegen Wurzeln zu Schwimmen oder sich an den Filter ansaugen lassen oder gegeneinander Schwimmen in meinem alten 125 Liter Aquarium waren Kakaduzwergbuntbarsche drinne die mitten im Nitritpeak eingesetzt wurden sind (war Anfänger und ein dummer fehler) trotzdem sind sie durch gekommen und sind auch nicht gegen Steine Filter oder Wurzeln geschwommen und die sind noch Anfälliger !Ganz ehrlich?
Die Zuchtform wird das geringste Probleme sein, auch wenn du das vermutlich nicht hören möchtest.
Solange Nitrit drin ist, 80% Wasserwechsel, wenn nötig mehrmals am Tag.
Zur Einrichtung wurde ja schon genug geschrieben, für ein 8 Wochen altes Becken ist das definitiv zu kahl, vor allem wenn du auch noch CO2 dran hast sollte da definitiv mehr passiert sein.
Grüße,
Lars
Na dann ist ja alles gut und weitere Hilfe oder Maßnahmen sind nicht nötig.
Quasi falscher Alarm.
Das wusste ich tatsächlich noch nichtHi,
Nitrit bindet sich an die roten Blutkörperchen und behindert/verhindert so den Transport von Sauerstoff und da sollen die Fische nicht orientierungslos sein? . So und nun lass endlich mal die Brühe ab![]()