Skalar liegt nur am Boden

fischolli

R.I.P.
Moin,

hättest du bei Beitritt zum Forum kurz erklärt, welche Probleme du hast, wäre hier mancher Kommentar weg geblieben bzgl. Schreibweise, Ausdrucksweise etc. Gut, dass dies nun geklärt ist.

Das befreit dich allerdings nicht davon, dir ausreichend GEdanken zu machen um die Tiere, die du pflegst. Aber, Thema erst mal ereldigt, du bist ja scheinbar auf dem richtigen Weg. Trotdem solltest ihr gemeinsam eure Tierhaltung besprechen. Nur weil deine Freundin schon lange Fische hält, heisst das nicht, dass es automatisch richtig ist, wie sie das macht. Und wenn ein 8-jähriger nicht in der Lage ist, sich an der Pflege von Tieren zu beteiligen (dass er noch nicht allles 100%ig richtig machen kann, ist schon klar), sollten klare Konsequenzen gezogen werden und die Tiere abgegeben werden. Dabei haben Kinder KEIN Mitspracherecht, sondern müssen auch mal Konsequenzen erleben. Meine Kinder hatten auch mit 8 Jahren eigene Aquarien. Ging genauso schief und nach mehreren Verwarnungen waren die bei denen weg. Das wurde dnn auch nicht mehr diskutiert.

Gruß
 


PhilAN

Mitglied
Find ich auch richtig so, aber dazu muss man den anderen auch erst mal überzeugen.
Ich hab jetzt halt gesagt ich kümmere mich jetzt erstmal so gut ich kann darum und seh was ich im laufe der Zeit hinbekomme. Hab ja schon sehr viel hinbekommen.
Ich will auch nicht garnicht anders behandelt werden, aber ich denke es ist so verständlicher warum man mir manche sachen 5mal schreiben und erklären muss bevor ich es wirklich dauerhaft verinnerliche.
Ob ich dem ganzen alleine gewachsen bin weiß ich nicht, aber ich denke es schon. darum bin ich ja auch diesem Forum beigetreten um Hilfe zu bekommen wenn ich sie eben brauche, oder mir etwas nicht klar ist.
Meine Tiere stehen bei mir allerdings im Vordergrund, darum kümmere ich mich erst um meinen Hund, und dann um mein Aquarium ( das soweit ich das jetzt zurückbekommen habe eigentlich in Ordnung ist von der Einrichtung her und vom Besatz sofern ich es Rechtzeitig mache die Tiere die wo anders hin kommen sollen auch umsiedle, keine Probleme haben sollte. wie gesagt, 22 Neons und 3-2 Ancistren bleiben ihr leben lang in dem becken. die anderen sind ja geplant in ein paar wochen nach wachstum umzusiedeln. die kleinen Ancistren haben die gewünschte größe ja schon fast erreicht und auch der Große ist auf dem besten weg, beim jetzigen wachstum ist er in 3 wochen raus aus dem becken)
und danach kommen der Hund meiner freundin und die Schildkröten (katzen ganz hinten... ich mag keine Katzen :D)
ganz vorne steht natürlich Freundin und Kinder und ihr Sohn bemüht sich wirklich sehr. Das mit dem Überfüttern hat er aufgehört und hat diese Aufgabe abgegeben.
er muss nur noch lernen die Finger aus den Becken zu halten.


lg
 
Hallo PhilAN,

schön, dass du uns erklärt hast, welche Schwierigkeiten du hast.

Wenn es dir so viel Mühe bereitet zu schreiben, bin ich natürlich gerne bereit, über die ein oder andere verwirrende Ausdrucksweise hinwegzusehen und mich auch ein bisschen zu bemühen.

Gruß, Sina
 


Oben