Skalar Geschlechtsunterschiede

Hi,

ich wollte mal fragen ob ihr die Geschlechtsunterschiede beim Skalar kennt. (Außer beim Eierlegen die Legeröhre) Im Internet steht das die nur nach der Eierablage erkennbar sind. Aber mein Zoohändler meint da was anderes. Er sagt das die Männchen eine Beule auf dem Kopf haben und die Weibchen nur eine kleine.

Stimmt das?

Es könnte auch sein das was wahres dran ist, weil das mir bei meinem Pärchen auch mal aufgefallen ist.
Aber ich bezweifle es irgendwie. :roll:

Udo der Kampffisch schrieb:
Bitte benutze erst die Suche bevor du ein neuen Beitrag schreibst !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na, gut gelaunt heute? :evil:

@Zwergfadenfisch: Ich habe auch schon oft gelsen und gehört, dass Männchen eine größere Beule haben.

JoKo

Mitglied
Bitte benutze erst die Suche bevor du ein neuen Beitrag schreibst !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Suche nach "Skalar AND Geschlechtsunterschied" ergibt 0 Treffer... und nun? Hast Du die Suche benutzt um zu sehen ob es Beiträge gibt bevor Du diesen Beitrag geschrieben hast? Ich vermute eher nicht.

@Zwergfadenfisch: das mit dem Buckel wird oft erwähnt. Es gibt sicher auch Fälle wo man dies daran erkennt. Es gibt aber sicher auch Männchen wo der Buckel etwas kleiner als normal, Weibchen bei denen er etwas grösser als normal ist...und schon haste den Salat. Meine Meinung: ein erfahrener Züchter mag so ein Paar mit 80, vielleicht auch 90% Wahrscheinlichkeit erkennen, aber niemals mit Sicherheit. Und für den wenig erfahrenen wird es viel schwieriger sein.
Ich stand schon oft vor Aquarien mit einem Paar, und konnte nicht mit Sicherheit sagen wer denn nun was ist. Ich habe jetzt aber auch nicht die wirklich grosse Erfahrung darin.

JoKo

Mitglied
JAKO ich dachte du bist moderator hier????? Erst gucken dann schreiben,

Habe ich doch gemacht. Ich habe bevor ich geschrieben habe die Suche bemüht und keine Treffer bekommen. Hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen, hätte Dir das auffallen müssen.
Die Links von Dir beinhalten einen Thread bei dem Du vor wenigen Tagen selbst beteiligt warst, kein Wunder dass Du Dich daran erinnerst.

auhc wenn du moderator bist, fehler macht jeder mensch

Was denn...selbst als Moderator darf ich Fehler machen :shock: Wie grosszügig von Dir :lol: :wink:

Eben, Eben. Dieses Recht auf Fehler hat aber auch Zwergfadenfisch, der vielleicht nicht die richtigen Suchbegriffe benutzt hat. Du hättest bei Deinem ersten Beitrag einfach den Link angeben können, das hätte viel mehr genützt als nur einen Anschiss zu verteilen.

Hi,

danke für die Antworten. :)
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Und in Google auch nichts sicheres. Desswegen habe ich einen neuen Thread aufgemacht. :wink:

Oben