Sirbt mein CPO?

Hallo,

mein männlicher CPO liegt seit heute morgen auf dem Rücken etwas zusammengezogen. Er hat sich heute im lauf des Tages mehrfach wieder richtigrum hingestellt und wieder in diese Position gelegt? Was hat er? Stirbt er? :(

Gruß

Michael

Hey

wie seiht es mit den Wasserweten , dem Licht und der Temperatur aus. Alles ok? Kriegt er auch Futter ab und kann sich zurückziehen?

MFG Black Hawk :twisted:

Hallo,

Wasserwerte habe ich gestern erst überprüft Licht und Temperatur sind wie immer. Futter bekommt er auch ab ja. Wie heutet sich ein CPO mekrt man da so Anzeichen?

Gruß

Michael

Wie geht es deinem CPO??
Kann es sein das du zuviel tierische Proteine fütterst, dann hat er Probleme mit der Häutung und kann daran versterben.

FAlls es so ist kannst duihm nicht helfen, aber du kannst die Ernährung umstellen und rettest so die anderen.

LG Kristin

Hallo,

meinem CPO geht es glaube ich wieder besser. Er vergriecht sich nicht mehr und frist auch. Es läuft noch etwas langsam durch das AQ. Zu fressen bekommen sie JBL NovoCrab und Tetra Wafermix. Kann das zu viel Proteine enthalten? Ich hoffe der kleine erholt sich wieder richtig gut.

Gruß

Michael

Hallo,

wie schon geschrieben, geht es meinem CPO schon wieder besser. Mir macht noch eines Sorgen. Seine Schwanzflosse ist wie zusammengekrümmt!?! Was könnte das sein. Irgenwie hat er auch nicht so viel Kraft. Er wurde heute vom Pumpenstrahl auf den Rücken geworfen! Ist bisher noch nie passiert.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß

Michael

Das Futter, das du speziell verwendest kenne ich nicht, schau mal hinten auf die Verpackung da müsste alles drauf stehen.

Tu deinen CPO s mal den Gefall und füttere Gemüse oder getrocknetes Laub.

PS hatte dein CPO sich denn nun gehäutet???

LG Kristin

Ps wenn er durch den Filter umher gewirbelt wird solltest di ihn niedriger einstellen bis es dem Krebs besser geht.

Hallo,

nein bis jetzt hat er sich noch nicht gehäutet. Wie lange dauert denn eine Häutung?

Ich gebe ihnen regelmäiß Gemüse zu fressen. Laub und Erlenzapfen sind natürlich auch immer im Becken.

Gruß

Michael

Die länger der Häutung ist von Tier zu Tier verschieden meine brauchen nur wenige Minuten, die Tiere sind ja auch noch jung, ältere kämpfen hingegen ziemlich lange, wie lange genau kann ich dir auch nicht sagen.

LG Kristin

Oben