Silikonkleber für AQ´s! Wie lange trockenzeit?

Hi. :p

Ich war heute mit meinem Nachbarn alles nötige für sein neues Tanganjika-AQ zu kaufen.
Unter anderem haben wir "Silikonkleber für Aquarien" von der Firma MARINA im Futterhaus gekauft.
Hat jemand erfahrung mit diesem Silikon?
Auf der Verpackung, und im Internet ist leider keine Angabe von Trockenzeit angegeben :?: :!: :|
Wie lange sollte man es trocknen lassen, bevor man mit dem Einrichten beginnt :?:

PS: Wir benötigen das Silikon zum bedestigen einer "do it yourself" Rückwand aus Styropor :wink: Bilder gibt´s wenn das AQ fertig eingerichtet ist :wink: :)

LG Marco

JoKo

Mitglied
tinemarco schrieb:
Hat jemand erfahrung mit diesem Silikon?
Auf der Verpackung, und im Internet ist leider keine Angabe von Trockenzeit angegeben :?: :!: :|

Mit diesem Silikon habe ich keine Erfahrung, ich glaube aber auch nicht dass der anders ist als normal. Und üblicherweise braucht Silikon so ca. 24-36h zum aushärten.

Ich frage mich allerdings, ab das verkleben von Styropor überhaupt mit Silikon funktioniert? Eine Silikonverklebung braucht vor allem eine glatte Oberfläche, das hat Styropor nicht. Und der Auftrieb den so eine Rückwand hat ist enorm.
Das ist jetzt aber nur ein Gefühl, ich habe das selbst noch nicht ausprobiert.

Oben