AQ-Silikonkleber

Hey zusammen,

hab da mal ne Frage wegen Silikonkleber. Wie ich das so in einigen Diskussionen gelesen habe verwendet ihr ja öfter Silikonkleber. Gibt es da speziell für AQ Kleber, bzw. kann man nur den nutzen?! Und bekommt man den auch in Baumärkten wie Hor*b*ch?

Möchte mir nämlich ne kleine Terasse für mein Becken zusammenschustern!

Danke für eure kommende Hilfe, Ramirezz!

ja, aquariumsilikon ist aber in manchen f�llen nicht besonders stark.
ich habe eine r�ckwand aus schieferplatten, die mit aq-silikon verklebt waren, aber leider wird das silikon nach einiger zeit schwach (bei mir halt) :(
war mal sehr sch�n, jetzt leider nicht mehr :cry:

kann mir wer sagen, ob ich den fischen zumuten kann bei niedrigem wasserspiegel solange zu �berleben, bis das silikon trocken ist, oder soll ich sie in einen k�bel geben, ode was soll ich machen?

Anhänge

• P1012160.JPG
    P1012160.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 107
  • P1012161.JPG
    P1012161.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 109
Hey,

gut, dass ich mir nur eine Terrasse aus Schiefer und AQ-Silikon bauen will (da lastet die Steine aufeinander und können nicht abfallen)

Bei deiner Rückwand ist dasa echt schade. Mein persönliches Empfinden zu deiner Frage: Bis alles getrocknet ist würde ich die Kleinen in einem Muarerkübel oder ähnlichem mit angemessener Größe halten. Filter und Heizung mit rein und gut ist. So lange sollte es ja nicht dauern!

Bis dann!

Oben