Servus, bin der Neue

Henny schrieb:
Hi,

Mirko, super, dass die Nummer so gut ausgegangen ist. Dann ist ja der Frieden zwischen Flossen und Zweibeinern wieder hergestellt :wink: .
iRoc schrieb:
...Wo ein Guppy 50 Cent kostet ?..
Fabian, bei uns hier kostet ein ganz normaler Guppsenkerl zwischen 1,99 und 2,99 Kröten, je nach Laden. Der Harem ist dann meist etwas günstiger zu haben. Aber Shoppen könnte ich von der Differenz auch nicht. :mrgreen:

Viele Grüße von Andrea

Abend Andrea :)

Das ist eh die Frechheit hoch3. Sind nichmal 10 Cent wert!

Grüße

Henny

Mitglied
Hi Fabian,

wenn man den eigenen Nachwuchs dort abgeben möchte, muss man noch einen Diener machen, wenn es überhaupt klappt, und geht nur mit ner leeren Tupperdose nach hause. Die eigenen Tiere findet man aber in den Becken nach spätestens einer Woche zum normalen Verkaufspreis wieder. So ist das eben...

Viele Grüße von Andrea

iRoc schrieb:
Henny schrieb:
Hi,

Mirko, super, dass die Nummer so gut ausgegangen ist. Dann ist ja der Frieden zwischen Flossen und Zweibeinern wieder hergestellt :wink: .
iRoc schrieb:
...Wo ein Guppy 50 Cent kostet ?..
Fabian, bei uns hier kostet ein ganz normaler Guppsenkerl zwischen 1,99 und 2,99 Kröten, je nach Laden. Der Harem ist dann meist etwas günstiger zu haben. Aber Shoppen könnte ich von der Differenz auch nicht. :mrgreen:

Viele Grüße von Andrea

Abend Andrea :)

Das ist eh die Frechheit hoch3. Sind nichmal 10 Cent wert!

Grüße

Ich verkaufe alle meine Lebendgebärenden Nachzuchten (inkl. Guppys) in den Handel.
Das erspart mir das Preisgeschachere von gaaaaanz wichtigen und unkundigen Leuten, die nen guten Fisch für 10 Cent vom "privaten Züchter" haben wollen.

Henny

Mitglied
Hi Martin,

das ist der Grund, warum ich auch nicht an privat verkaufe, es sei denn, ich kenne die Leute. Aber dann verschenke ich eher :mrgreen: .
Und in den Läden hier ist bei Lebendgebärenden mit 'Verkauf' echt nichts zu wollen. Aber so wie ich denke, hast Du guppymäßig auch richtig gute Endler im Programm, das ist bestimmt eine andere Hausnummer.
Obwohl ich mir hier sogar bei denen nicht sicher wäre, ob ich ein paar Kröten oder eine Futterdose dafür bekommen würde. Die Ladenketten müssen gewisse Abnahmezahlen von Fischen erfüllen, insofern sind die an zusätzlichen Privatkäufen einfach nicht interessiert. Und unabhängige Aquaristikgeschäfte gibt es in meiner Umgebung sowieso nicht, außer einem Großhändler, der alle Becken immer voll hat.

Grundsätzlich bin ich der Nummer 'besser von privat' inzwischen sowieso sehr voreingenommen eingestellt. Es gibt private Züchter/Vermehrer, die ihre Jungfische gut und mit gutem und regelmäßigem Aufzuchtfutter aufziehen und auch selektieren - was seinen Preis hätte, und es gibt Privatleute, die die Lebendgebärenden einfach so überleben lassen und sie dann verkaufen/abgeben. Die Qualitätsunterschiede sind da schon krass. Also muss man auch wissen, bei wem man 'privat' gut kauft.
Ein gut aufgezogener Guppy, das muss nicht mal eine Besonderheit sein, ist definitiv mehr als 10 Cent wert - die Nummer habe ich lange genug durchgezogen.

Viele Grüße von Andrea

fischolli

R.I.P.
Moin iRoc,

bevor du hier weiter rumschwadronierst über "unmögliche" Preise von Fischen im Geschäft, schalt mal deinen Kopf ein und rechne nach, was ein Händler an Kosten für Futter, Strom, Wasser, Personal usw. hat. Diese Rumgenöle über zu hohe Preise kann ich nicht mehr hören. Fische sind bei uns generell viel zu billig, deswegen werden sie auch leider verramscht und von Vollpfosten, die ohen Sinn und Verstand ein Aquarium starten, verheizt. Weil, kostet ja nicht mehr als das Super-Menü beim Klopse-Bräter. :autsch:

Aber, warte mal ab, wenn die Pläne diverser politischer Parteien durchkommen und Import und Börsen quasi zum ERleigen kommen. Dann werden wir uns vielleicht noch wehmütig an 1,99 für nen Guppy erinnern.

Gruß

ischhalt

Mitglied
Nabend

Olli hat doch recht. Ohne den Threadersteller was böses zu wollen, aber genau solche Situationen passieren ständig.
Und meistens wird nichts daran geändert. Das verheizt die Tiere unnötig, weil kostet ja nix.
Hauptsache das Becken ist ein Designerstück und mit viel Schnickschnak ausgestattet, der nicht benötigt wird, das darf gerne kosten. Aber wehe ein Tier kostet 2 € , da wird gemault.

ischhalt schrieb:
Nabend

Olli hat doch recht. Ohne den Threadersteller was böses zu wollen, aber genau solche Situationen passieren ständig.
Und meistens wird nichts daran geändert. Das verheizt die Tiere unnötig, weil kostet ja nix.
Hauptsache das Becken ist ein Designerstück und mit viel Schnickschnak ausgestattet, der nicht benötigt wird, das darf gerne kosten. Aber wehe ein Tier kostet 2 € , da wird gemault.

Äh hab ich irgendwas gesagt das mir die Fische zu teuer waren????? Ich glaub nicht oder :?:

Und anstatt das hier in fast jedem Thread über eine sinnlose ..... geschrieben wird die keiner wissen will könntet ihr mehr auf die Fragen der Leute eingehen!

Gruß
Mirko

PS: Und den Fischen geht es sehr gut!

Hallo,

das ist auch so! Behalte meine Meinung bei, die Rede war auch nicht von allen sondern speziell auf Guppy's bezogen.
Wir sollten dass auch jetzt auf sich beruhen lassen, gehört hier schließlich nicht hin ;)

Gruss

so nun mal den alten beitrag ausm keller geholt :wink:

das alte becken hab ich komplett mit fischen usw verkauft und es durch ein juwel delta 270 ersetzt.

dieses becken habe ich komplett mit besatz übernommen.

der besatz besteht aus

fadenfischen, endler/guppys Küssende Guramis, Otocynclus Ohrgitter Harnischwelse, marmorierte Zwerg-Panzerwelse, 2 L-welse und diverse schnecken.

das becken läuft so schon seit ende juli 2013 und es gab seither keinerlei verluste zu beklagen :)

Oben