Servus, bin der Neue

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi nochmal,

1. Die richtige Aufteilung hätte deine Frau wissen müssen, wenn sie sich auch nur ein bißchen informiert hätte
2. ok
3. Das ist ja auch ok. Ich sagte nur, dass ich nicht empfehlen kann, durch wen der Nachwuchs gemindert werden soll.
4. Habe ich nicht behauptet, dass du die Fische geholt hättest. Lesen hilft!
5. Früher Besatz geht. Langsam! Nach und nach! Und nicht alles auf einmal ins Becken werfen...
6. Wenn du meinst!

Grüße Petra

Sorry bin etwas schlecht gelaunt :cry:

Und hab wohl das geschrieben was mir auf der Seele lag... Aber habs schon geändert :wink:

Würde es denn gut gehen wenn ich nur Guppymännchen halten würde und die Weibchen abgebe?!

Und wenn man es ja genau nehmen würde, sind die Händler ja sogesehen dann ja Tierquäler?!8m/3w verkauft....

Aber nun ist es halt so und ich muß sehen das ich es gerichtet bekomme....

Klar werden die Fische beobachtet und wenn nötig Maßnahmen eingeleitet!

Und nicht ICH sondern meine FRAU hat das Becken vollgehauen.... Die bleede Kuh die bleede :lol:

Gruß

Mirko

Guten Abend Mirko,

wenn du jetzt schon vom abgeben sprichst, dann gib alle ab und plane deinen Besatz neu wie es dir gefällt.
Dann waren die 10 € Lehrgeld.

Generell ist es okay eine Männer WG zuhalten.
Wie sieht es mit de Neon's aus? Möchtest du diese behalten ?

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Du kannst auch nur eine Guppy-Männer-WG gründen. Das geht.

Du wirst das schon alles gerichtet bekommen. Rede einfach morgen (heute) mal mit deinem Händler.

Und hättest du vorher alles mit deiner Frau ausführlich besprochen, wäre das nicht passiert. Also, nix bleede Kuh :lol: Da fehlt's an der zwischenmenschlichen Kommunikation :lol:

Grüße Petra

Edit: Oh, da war einer schneller. Egal!

Es waren 40,11€ :wink: aber die hat meine Frau ja bezahlt :lol:

Meine Frau hat mir nix von dem Einkauf erzählt weil es ne Überraschung sein sollte!! Das ist jetzt auch ne Überraschung, aber so gefällt Sie mir nicht!!!

Ich schau mich gerade nach nem anderen Becken um! Obwohl ich im Internet schon mehrere Anzeigen gefunden hab von AQ mit den gleichen Angaben wie meins hat, und die werden alle mit 190L angegeben!

Naja die Neons gefallen mir schon....Und der restliche Besatz gefällt mir ja auch! Außer halt die Aufteilung zwischen m und w....

Ich fahr morgen mit den Fischen zum Händler und versuch da was zu drehen! Kann ja nicht sein das während der Fahrt schon 2 Neons das zeitliche gesegnet haben :shock:

Ich könnte von jemandem, dort hab ich auch meinen Eheimfilter her, für 50€ nen 240Liter AQ bekommen...Glaub 120x40x50 oder so...

Nur dann hab ich wieder nen Platzproblem :(

Man ich weiß nimmer weiter....

Geh jetzt nach draußen mach mich naggisch, schmeiß mich in den Graben und heul....

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Es ist kalt draussen!
Schlaf erst mal drüber. Alles wird gut :lol:

Warum willst du jetzt ein neues AQ? Das wird dein Problem nicht lösen.
Versuche morgen, deinen Besatz in Ordnung zu bringen. Dann passt das schon!

Gute Nacht!

Mirko81 schrieb:
Geh jetzt nach draußen mach mich naggisch, schmeiß mich in den Graben und heul....

Bitte Foto bzw. Video machen. Wird sofort auf Facebook geteilt :D

Spaß beiseite: 40,11€ ? :D WAr sie noch woanders ? Oder hat sie sich auch noch abzocken lassen.
Für die ca. 10-15 Fische? Wo ein Guppy 50 Cent kostet ? Lehrgeld ist somit gestiegen!

Der Händler wird diese nicht mehr zurück nehmen.
Das sin die Standartmaße für 240 l. (Angebot ist gut)

Das Becken ist mit Deckel und Beleuchtung....[url http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search][/url]

Warum anderes Becken? Na kann die Fische ja nicht ins Klo werfen :shock: Und es sollen ja eigentlich noch mehr Fische dazu kommen bzw muß ja das Verhältniss m zu w richten...

ICH steh jetzt dort und mach nen langes Gesicht! Meiner Frau tut es zwar Leid aber das bringt mich auch nicht weiter...
Und bitte keine Antworten mehr wie: Ihr hättet Euch absprechen sollen... usw usw...

Nun ist es so und irgendwie muß es gelöst werden!!!

Gibt keine Fotos oder Videos 8) UNBEZAHLBAR :lol: :lol:

Aber... hier mal nen Bild vom AQ. Keine gute Quali aber egal

Anhänge

• aqua1 (4).JPG
    aqua1 (4).JPG
    66 KB · Aufrufe: 72

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Einfach mal abhaken unter "dumm gelaufen"!

Du sollst die Fische ja nicht ins Klo spülen.
Wenn du deinen Händler ganz nett bittest, lässt er vielleicht mit sich reden und du bekommst das richtige M/W Verhältnis von ihm,kannst tauschen, bzw. kannst die Guppy-Damen abgeben.
Solltest du ihm die toten Neons in die Ohren stopfen und die Azubine in den Boden stampfen, wird das natürlich nichts.

Falls es nicht klappt, kannst du dir immer noch Gedanken über ein größeres Becken machen.

Jetzt versuchs erst mal. Vielleicht ist er kulant und macht es. Wenn nicht, kannst du morgen abend weiter jammern oder das andere Becken holen.
So einfach ist das!

Aber hättet ihr euch abgesprochen... wär das alles nicht passiert :lol: :lol:

Grüße Petra

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Das größere Becken holen.
Oder die Fische hier im Biete-Bereich verschenken/tauschen.
Oder bei ebay-Kleinanzeigen.
Oder bei Quoka-Kleinanzeigen.
Oder im Bekannten-/Freundeskreis verschenken/tauschen.
oder...
oder...

Und nochmal ganz von vorne anfangen.

Dann eher das andere Becken... Dann muß es zwar ins Esszimmer weil fürs Wohnzimmer zu groß aber egal.... Meine Frau hat mir die Suppe mit den Fischen eingeschenkt dann muß Sie auch mit nem anderen/größeren Becken leben :lol:

Oder mein jetztiges bleibt im Wohnzimmer und das andere kommt ins Esszimmer :dance: hmm... Keine schlechte Idee :mrgreen:

Gibt gute Nachtrichten :D

Fahren gleich zum Händler und tauschen die Fische!!! Er kommt uns auch entgegen weil die Azubine meine Frau falsch beraten hat!!!

Henny

Mitglied
Hi,

Mirko, super, dass die Nummer so gut ausgegangen ist. Dann ist ja der Frieden zwischen Flossen und Zweibeinern wieder hergestellt :wink: .
iRoc schrieb:
...Wo ein Guppy 50 Cent kostet ?..
Fabian, bei uns hier kostet ein ganz normaler Guppsenkerl zwischen 1,99 und 2,99 Kröten, je nach Laden. Der Harem ist dann meist etwas günstiger zu haben. Aber Shoppen könnte ich von der Differenz auch nicht. :mrgreen:

Viele Grüße von Andrea

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

na also! Super, dass es geklappt hat.
Jetzt hast du dich umsonst in den Graben geworfen und geheult :lol:

Grüße Petra

Oben