Seitenwände aus Javamoos

Hallo,

ich habe vor mein schon etwas neues AQ umzugestalten. Das muss auch nicht jetzt sein, aber ich stecke gerade in der Planung. Da hat Ich die Idee, man könnte doch Javamoos SO anordnen das es an den Seitenwänden des AQs eine Art Wand ergibt. Wisst ihr wie Ich das machen könnte?

Alex

mraqua

Mitglied
Hi,
wie wäre es mit Styropor passend schneiden und da dann Javamoos dran festmachen (z.B. mit Büroklammern).

Ja, aber dann sieht man das Styropor ja von außen.. es soll halt nach einer Wand aussehen.. wie kann Ich das machen?

Alex

mraqua

Mitglied
Hi,
Plexiglasscheibe nehmen Strak aufrauen und dann da mit Unterwasserkleber Javamoos dran kleben.

mraqua

Mitglied
Hi,
ich versteh zwar nicht warum du das nicht willst aber ok.

Was willst du denn, wenn nicht eine scheibe an der Javamoos wächst? Sonst back einfach einen Großen klumpen Javamoos rein, lass ihn wachsen dann hast du ne dicke Wand aus Javamoos :box: :box:

mraqua

Mitglied
Hi, (ist einfach höflich)
Nein ich will dir ja helfen aber dafür musst du schon sagen was du willst.

Hi Nils,
am besten zeigst du mal Fotos von deinen Becken und wie du deine Vorschläge da umgesetzt hast.

Hallo Alex,

an meinem kleinen Becken hatte ich Fliegengitter benutzt. War eine richt dicht bewachsene Wand, leider habe ich keine Fotos :-(.

Ich hatte das Fliegengitter doppelt so groß wie die Rückseite gemacht (ohne Bodengrund und an jeder Seit ca. 1cm weniger), in der Mitte gefalltet und etwas Javemoos dazwischen gelegt. Mit etwas Garn habe ich die 3 offenen Seiten zu genäht und das Javemoos fixiert. In jeder Ecke habe ich ein kleines Loch eingeschnitten und ein gewöhnlicher Saugnapf daran befestigt. Nun kann der Fligengitter-Javemoos-Paravent einfach in das Becken eingesetzt werden und schnell wieder entfernt werden.

Vielleicht konnte ich dir weiter helfen.

Gruß Stefan

Oben