Schwertträger schwimmt auf dem Boden...Nur....

Hallo!

Der gemobbte Schwertträger, von dem ich hier im Forum schon öfters erzählt habe, schwimmt seit heute morgen nur auf dem Kies und bewegt nur seine Flossen.

Was kann das sein?
Was sind die Maßnahmen?

Gruß, Robin

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Der gemobbte Schwertträger, von dem ich hier im Forum schon öfters erzählt habe, schwimmt seit heute morgen nur auf dem Kies und bewegt nur seine Flossen.
Mir sagt der "gemobbte Schwertträger" nichts - genauso wie sicher vielen andren auch.
Gib mal ein paar Infos.

Was kann das sein?
Was sind die Maßnahmen?
Vlt ist er so gestresst, dass er einfach ruht.
Oder er ist krank.

Gegenmaßnahmen?
Wenn du schon merkst, dass er im Becken in der Rangfolge weit unten steht und gestresst wird, solltest du ihn vlt separieren.

Grüße,
Amy

Moin!

Mir sagt der "gemobbte Schwertträger" nichts - genauso wie sicher vielen andren auch.
Gib mal ein paar Infos.
Sry, das ich mich nicht deutlicher ausgedrückt habe. Der Schwertträger wurde immer von den anderen Schwertträgern verjagt und gejagt.

Wenn du schon merkst, dass er im Becken in der Rangfolge weit unten steht und gestresst wird, solltest du ihn vlt separieren.
Würd ich ja gerne machen, bloß finde ich ihn überhaupt nicht mehr.

Gruß, Robin

Moin!

Den Schwertträger hab ich gerade wiedergefunden! Er ist nur auf dem Boden und wackelt mit den Flossen.

Allerdings gehen die anderen Fische ihm aus dem Weg.

Gruß, Robin

PS: Separieren kann ich ihn nicht, da im Ablaichkasten zurzeit kleine Panzerwelse sind

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Würd ich ja gerne machen, bloß finde ich ihn überhaupt nicht mehr.
Vlt hat ihn inzwischen das Zeitliche gesegnet und der Restbesatz hat sich darüber hergemacht.
Oder er liegt irgendwo in den Pflanzen.

Wenn du ihn findest und die Möglichkeit hast, setz ihn lieber separat - sollte er krank sein und sterben würdest du nur ein Risiko eingehen, wenn du den toten Fisch im Wasser belässt.

Grüße,
Amy

EDIT:

Den Schwertträger hab ich gerade wiedergefunden! Er ist nur auf dem Boden und wackelt mit den Flossen.
Kann ein Zeichen von Schwäche sein.
Eine eindeutige Erkrankung kann man da jedenfalls nicht rauslesen.

PS: Separieren kann ich ihn nicht, da im Ablaichkasten zurzeit kleine Panzerwelse sind
Dann kannst du eh nur abwarten was passiert.
Entweder, er erholt sich wieder, oder sein Zustand verschlechtert sich und er zeigt eindeutige Symptome oder er stirbt.

Oben