Schwertträger Mänchen (zuviele)

Hallo,

hab mal eine Frage die sehr wichtig ist Ich habe einen Großen Schwertträger M und dann noch einen Jungen Schwertträger M und jetzt ist auch schon bei einem erwachsenen (angeblich Weibchen) der schwanz gewachsen!
Hier Meine Frage: Töten sich die Schwertträger M oder lassen die sich inruhe wenn ja wohin keiner will sie!???? :(

Danke schon mal für eure Antworten

Max

hallo,

abgesehen davon, dass ich dein becken (wenn es denn wirklich nur 120 liter hat) für die schwertträger zu klein halte, gibt das ordentlich ärger mit drei männern im becken; auf der kleinen fläche wird sich das noch verstärken.

verschenke sie einfach per kleinanzeige oder an den zooladen; wenn etwas nichts kostet wird es viel einfacher sie abzugeben.

Ich hatte auch zwei in meinen Becken ..Die haben sich ganz schön gezankt dann habe ich einen raus und zu einen Händler gebracht..War sofort Ruhe..Würde die andren beiden rausmachen wen du Ruhe in dein Becken haben willst.

hi,
ich habe 2 in meinem 200l, vorher 3. Man hat richtig gesehen, wie sich ne Herachie unter den Dreien gebildet hat. Getötet haben die sich net. Die haben sich nur ordentlich gejagt. Eher werden sie zuviel Stress ausgesetzt sein und dann evtl. Pünktchen bekommen............

mfg

Hallo Max,

also das find ich jetzt komisch :D

von hensele » 05.03.2009 16:16

Hallo Seb,
finde es schade, daß Du nicht zu dem Besatz äußerst.
Hab mir das jetzt trotzdem nochmal angetan, ob ich doch was Gutes finde.
Helleries in 112l find ich "suboptimal". Ja das werden solche Brocken, bei richtiger Pflege

Daraufhin Deine Antwort :D

Hensele man siht es nicht direkt auf dem Video aber die Welse haben eine Wurzel und ich füttere sie oft mit Gurcken!
Meinem Besatzt geht es gut und das Aq ist nicht zu kleein alle Fische fühlen sich wohl!

Vielleicht sollte man mal auf Erfahrungswerte anderer auch eingehen :wink:

Oben