Schwertträger in 20l Nano Cube

Hallo,

Schwertträger werden zwischen 7 und 10 cm gross und benötigen eine Beckengrösse ab ~160l bzw. 100 cm Kantenlänge.

Wenn man mal eine Ausweichmöglichkeit für ein paar Stunden sucht, dann sag ich ja, aber alles andere, nein.

Gruss

Hallo,

und du willst den dann da drin lassen, oder? Der bleibt ja nicht so klein, der wächst bzw. wird er in 20l Krümmwuchs bekommen. Was willst du denn machen wenn er grösser ist?

Gruss

KUpfersalmler08 schrieb:
Ja schon klar ok was kann ich dann da für FISCHE hineinsetzten!

Abend,
in 20L geht eher wenig rein. Wenn es nur als Not-/Übergangslösung sein soll kannst du den kleinen sicher erstmal da rein, solltest aber so schnell wie möglich eine dauerhafte Lösung suchen.
Ansonsten gehen Minifische, z.b. Boraras Merah.

Aber ich würde es bei Garnelen belassen. Finde ich persönlich in so kleinen Becken schöner.

Grüße
Tobias

Auch wenns grundlegend schon gesagt wurde, selbst Mini-Fische können sich in 20L nicht wirklich entfalten und wirken eher aufgezwungen, abgesehen davon wirst du nicht lange Freude an ihnen haben. Klopp noch ein oder zwei Garnelen rein und das wars dann. ;)

Ja ich mach auch demnächst nochmal an paar garnelen hinein! ich glaub in Heft von Nano Cube steht das ich pro 5liter aq wasser 5 Garnelen hineintun darf weis nicht ganz genau aber in meinem 20L sind gerade ein mal 3 Garnelen die anderen sind gestorben!

Garnelen sollte man in Gruppen ab 10 Tieren halten! Nicht weniger!!!

Wenn dir bis auf 3 alle weggestorben sind, würd ich mir mal Gedanken machen, ob irgendwas nicht passt!
Wasserwerte?
Temperatur?
Beleuchtung?
Bepflanzungsdichte?
Giftiges Holz?
Nicht genügent Wasserwechsel?
Libellenlarven?

1. Sterbeursache suchen
2. Ursache beheben
3. Garnelenstamm auf min. 10 Tiere aufstocken

hi,muss sagen diese nano becke sind mir sowiso ein bisschen suspekt,für austellung ok ,aber ne dauerhafte haltung von tieren?naja!also ich würd das mit dem nano becken sein lassen(nurn tip)ein vollausgestattetes 60l becken bekommt man mittlerweile für 50 euro und da kannste garnelen und fische prima drinnen halten:)wie gesagt is nur ne anmerkung

Hi!

pro 5liter aq wasser 5 Garnelen
Trägt jetzt zwar nicht zur Frage bei aber ist das nicht dasselbe wie 1 Garnele pro Liter? :mrgreen:

hi,muss sagen diese nano becke sind mir sowiso ein bisschen suspekt,für austellung ok ,aber ne dauerhafte haltung von tieren?naja!also ich würd das mit dem nano becken sein lassen
Ist natürlich Ansichtssache, aber es gibt zahlreiche, wunderschöne Nanobecken über die sich jede Garnele freuen würde :D
Selbstverständlich bieten größere Becken mehr Platz und mehr Möglichkeiten, aber Nanobecken sind auch (meiner Meinung nach) eine tolle Sache!
Grüße,
Mat

Oben