schwertträger greifen skalare an

hallo freunde, ein freund von mir hat den fehler gemacht und schwertträger und skalare in einen 54 becken gehalten, mal abgesehn davon das der züchter ihn auch dazu geraten hat.
nun sind beide skalare tot, der freund hat mir berichtet das die schwertis sie pausenlos angegriffen haben. lag es daran das dass aquarium zu klein ist, weil meines wissens sind schwertis friedlebende fische. oder hat es vielleicht noch einen anderen grund ???

schonmal vielen dank im voruas

Hallo,

wie groß ist denn das Becken und was hat das mit Guppys zu tun?? Lese aus Deinem Beitrag nur Schwertrger und Skalare :roll: :roll:

ohh sorry, ich meinte schwertträger greifen skalare an, das becken hat ein volumen von 54 l, die genauen maße kann ich jetzt leider nicht sagen, weiss nur das es ein standard becken ist.

Hi,

das ist dann leider kein Wunder. Die Becken sind für beide Fischarten viel zu klein. Mindestens eine Kantenlänge vonn 100 cm würde ich für beide empfehlen :wink: 8)

gut, dann stimmte ja meine vermutung, aber da ich selber noch anfänger bin wollte ich dann trotzdem mal nachfragen. da sieht mal wieder, erst nachfragen dann kaufen und sich niemals auf fachgeschäfte verlassen.

Hi,

"Fachgeschäfte" haben nur ein ziel Geld verdienen und überleben, egal mit was für Mitteln und auf kosten der Tiere :twisted: :wink:

Oben