Schwertträger bringt Kampffisch zur Verzweiflung!

Howdy alle miteinander!

Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Kampffisch.
Dass er sein Spiegelbild bekämpft ist nichts neues für mich aber seit gestern hab ich neue Sorgen.
Mein eines Schwertträger-Weibchen jagt meinen KaFi regelrecht in den Wahnsinn!
Sie zwickt ihn ständig in den Schleier woraufhin er blitzschnell zwei Runden durchs Becken macht und sich dann in meine eingerichtete Höhle verkriecht.
Das geht die ganze Zeit so.
Aggressiv ist der Kampffisch ja schon die ganze Zeit aber so aufgebracht hab ich ihn noch nie gesehen.
Was ist da nur los?

Liebe Grüße ;)

Hallo
Dies ist einer der gründe, warum man Kampffische einzeln halten sollte. Bei mir war auch ständig Zoff, bis ich ihm ein eigenes Becken gegönnt habe.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Alternative wäre abgeben. Wenn sich die Tiere nicht vertragen, macht es keinen Sinn sie zusammen zu lassen.

Viele Grüße
Roman

huhu,
die Verkäufer in den Zoohandlungen sagen viel, wenn sie dir damit einen Fisch verkaufen können! ;)
Ich hab das auch schon oft gehört, aber die KaFi's fühlen sich in "Einzelhaft" besser als in einem Gemeinschaftsbecken! Außer es is ne 10 Liter "Pfütze" ;)
Liebe Grüße

und was soll ich jetzt machen?
Den KaFi wieder in die Zoohandlung geben oder was?
Ein zweites Becken wollte ich mir jetzt nich unbedingt zulegen ^^
Das is doch doof..

Hey,

doof ist es, genauso ist es doof wenn man nicht liest..

Ja, du musst entweder den Betta abgeben oder den Rest ... falls dus nicht weiß Betta brauchen nur sehr kleine Liter Zahlen, lässt sich also auch mit geringen Kostenaufwand halten.

Louis

Oben