Schwerlastregal geeignet für 160l becken?

mausilibaer

Mitglied
Hi,

auseinandersägen ist schlecht, kauf dir einfach ein kleineres. Die Dinger gibt es in allen möglichen Größen in jedem Baumarkt zu kaufen.

mausilibaer schrieb:
Die Dinger gibt es in allen möglichen Größen in jedem Baumarkt zu kaufen.
nein, gibt es nicht. Standardmaß ist 90x40 (wobei die Standfläche oft kleiner ausfällt). Was anderes (100x50, 120x50-60, 160x60, 180x60) bekommt man gelegentlich, aber nicht verlässlich. Die sind aber eigentlich immer 90 bzw. 180 cm hoch. Das war es mit dem Angebot. Das im Link gezeigte Regal wäre durchaus gut, ist aber leider auch halbiert 90 cm hoch. Wenn das nicht stört, ab dafür. Ich würde mit einem Brett bis zur Oberkante der Träger "auffüllen" und dann noch mal ein Brett (Siebdruck) flächig drüber legen.

mausilibaer

Mitglied
FKS schrieb:
nein, gibt es nicht.
Eben doch. Falls ich das jetzt richtig verstanden habe um welches Maß es eigentlich geht. Die Tiefenmaße gibt es jedenfalls in 30 / 35 / 40 / 45 / 50cm Ausführung, bei der Höhe gibt es eigentlich nur die beiden Standartmaße von 90 und 180.

Wobei, wenn ich mir das ganze noch mal durchlese, könnte der TE eher die Höhe gemeint haben, ich dachte, die 50cm wären ihm zu tief. Konnte mir einfach kein Regal vorstellen, das zu hoch ist... :mrgreen:

Dann geht das mit dem Abschneiden natürlich problemlos.

Fallout

Mitglied
Moin

Nimm das Regal.
Halbiere es und säge an den Eckprofilen so 20 cm ab. Dann passt das.

Grüße
Niels

Oben