Schnecken ohne Heizung

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Hast du dir die Hüpferlinge mal auf Bildern genauer angeschaut? Eigentlich haben sie schon eine relativ einfach zu erkennende Form. Auch ihre "hüpfende" Fortbewegungsart ist ziemlich eindeutig.
Garnelen fressen sie nicht. Trotzdem sollten sie kein Problem für das Becken sein.
Aber für die Jungfische die ich im Garnelenbecken aufziehe, sind sie stets willkommenes Lebendfutter.
 

Berzerger

Mitglied
HILFE! :-(
Ich hatte gerade ein ganz winzig kleines weißes Würmchen, was durchs Wasser getanzt ist. Ich konnte es absaugen und es ist weg, aber jetzt habe ich Angst um mein Becken. Das Ding war weiß, maximal ein paar Milimeter lang und vielleicht einen 10te. Millimeter breit. Was ist das jetzt und was tu ich jetzt. Verdammte Scheiße. Bitte um Hilfe.
 

Z-Jörg

Mitglied
Ruhig bleiben, im besten Fall ist es "Fischfutter".
Da du kein Bild für uns hast, musst du jetzt die üblichen Verdächtigen googlen und in deinem Gedächtnis vergleichen.
Als da wären,
Planarien
Scheibenwürmer
Nematoden
Man möge mich ergänzen...
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Es gibt z.B. noch Bauchborstenwürmer, ich glaub auch Wenigborster oder so ähnlich...
Aber aufgrund der Fortbewegungsart hätte ich jetzt auch am ehesten auf Nematoden getippt.
 
Oben