Schnecken in Zimmerbrunnen

Hallo,

mir kam da gerade so eine Idee.
Ich habe einen Zimmerbrunnen. Nicht der größte, aber auch nicht gerade klein (so 20l Wasser dürften da schon drin sein).
Meint ihr ich kann da ein paar Schnecken reinschmeissen? Dachte an hübsche PHS und eventuell mal 1-2 kleine Zebraapfelschnecken?

Ich finde irgendwie, dass sich die Idee "krank" anhört, aber hab noch keine Gegenargumente gefunden...

Gruß

hi

ich weiß nicht wies mit den zebraschnecken und der kletterei aussieht
ansonsten denke ich ist das ja nichts anderes als ne teichhaltung^^

Hallo,

ich denke auch, dass es da keine Probs geben sollte. Einziger Knackpunkt wäre halt drauf zu achten, ob die AS aus dem Brunnen raus kriechen wollen. Meine waren bisher alle sehr kletterfreudig und ohne Abdeckung würde ich es bei meinen Becken nicht versuchen. Aber bei den PHS sehe ich da keinerlei Schwierigkeiten...

Danke für die Antworten.

Habe jedoch mittlerweile einen Grund gefunden, der dagegen spricht: meine Freundin :mrgreen:

Hey,
vielleicht kommt das ja zu spät, aber ich vor einiger Zeit auch nen Brunnen gebaut. Kann sein, dass das der oben erwähnte Brunnen von Tobi1991 ist, mit Flusskrebsen drin. Und auch Schnecken hab ich dort nach kurzer Zeit drin gefunden, müssen wohl über den Kies uns Sand reingekommen sein. Jedenfalls war meine Freundin exakt der selben Ansicht wie die deine, aber Schnecken rausholen ... lässt sich schlecht machen, das weiß glaubich jeder Aquarianer. Irgendwo ist immer eine.
Also hab ich meiner Freundin erzählt: 'Schatz, alle Schnecken raus. Und zum Verschönern kommt da jetzt Moos rein!'
Also hab ich da gut 2 Liter Moos reingepackt und voila ... keine Schnecken mehr zu sehen :D

Bisher funktioniert es ganz gut und die Schnecken (PHS, Blasen etc. ) wagen sich auch nicht aus dem Wasser.
Wer locker übers Becken drüber schaut, sieht sie nicht, aber wer weiß, wonach er suchen muss ... O:)

Vielleicht ist das ja was für dich?

Marcel

Ps. Hier der Link, zu dem Brunnenthread
http://www.aquaristik-live.de/aquar...s-ehemals-garnelenbrunnen-t78927.html#p570016

Sahne schrieb:
Also hab ich meiner Freundin erzählt: 'Schatz, alle Schnecken raus. Und zum Verschönern kommt da jetzt Moos rein!'
Also hab ich da gut 2 Liter Moos reingepackt und voila ... keine Schnecken mehr zu sehen :D

Traue ich mich nicht :shock:

Naja habe mittlerweile mitgekriegt, dass die Kids ganz gern am Brunnen rumspielen. Also kommt da erstmal nix rein...

Wobei dein Brunnen ja schon sehr hübsch aussieht...

Man man man... ihr müsst euch mal alle durch setzen :lol: Einfach aufstellen, wenn man mal grad die Bude für sich hat. Da soll mal einer verlangen, das wieder abzubauen *gg*

hi

naja meine mutter hat ja auch was dagegen (strom und wasserkosten blabla) nicht nur mein freund aber ich bearbeite sie grade weil sie ihre ananas schwertträger vermehren will "in meinem babybecken ist kein platz alles voll"
dann kann ich doch noch garnelen holen ~.~

lg denise

Oben