Schnecken Übernahme im Aquarium!

Ago

Mitglied
Ergo: Ich werde einfach weniger Füttern und die Schnecken absammeln und bei Ebay zum verschenken reinsetzen.
Ich würde weniger füttern, die Schnecken ihre Arbeit machen lassen und abwarten.
Anfangs wollte ich auch nur sich nicht in Süßwasser vermehrende Schnecken im Aquarium haben. Heute sehe ich die Posthörnchen und Blasenschnecken als einen äußerst nützlichen Indikator, der mir hilft, das rechte Maß zu halten.

TWR

Mitglied
Gegen ein paar Tiere habe ich nichts, aber an der Frontscheibe in einem 20x20cm Feld sind bestimmt 40 Schnecken.
Aber das wird sich schon irgewann und irgendwie einpendeln.

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
wenn Deine Otos genug Aufwuchs finden brauchst Du gar nicht füttern, in diesem Fall würden sich die Amanos die Schnecken holen.

TWR

Mitglied
Ich habe mir einfach mal eine Falle bei Amazon bestellt und bei eBay für Selbstabholer reingestellt.
Mal gucken ob sich jemand meldet.

Ago

Mitglied
Hallo!

Es gab hier im Forum schon Berichte von Amanos, die sich kleine Fische geschnappt haben. Vielleicht waren die Fische bereits angeschlagen, aber die Wahl zum friedlichsten Aquarienbewohner werden sie damit trotzdem nicht gewinnen.

• Like
Reaktionen: TWR

Fritz5

Mitglied
Hi,

ich habe bei meinen nur beobachtet, wie sie mal einen (extrem angeschlagenen) Fisch „angegangen“ sind. Das sah dann aber so aus, dass ein „Mutterschiff“ den armen, am Boden liegenden Kerl erst beobachtet hat und dann im normalen Lahmtempo hingekrabbelt ist und mit dem Mahl beginnen wollte. Als er sich dann aufgerafft und weggetaumelt ist, hat die Garnele auch nicht nachgesetzt.

Dass die richtig „schnappen“, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dafür müssten sie vermutlich schon sehr sehr wenig Fressen im Becken finden. Ich kann mir bisher auch keinen Fisch vorstellen (selbst nicht die Babymollys) den die hätten kriegen können, aber vielleicht sind die ja auch nicht überall gleich.

Es soll ja auch Leute geben, die sich vertragende Ancistren haben…….

VG
Fritz5

Oben