Schmucksalmer, Fadenfische und CR??

Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage. Hab momentan ein 200l Becken mit insg. 4 FAdenfischen und 12 Schmucksalmern. Kann ich dazu Crystal Red Garnelen rein tun oder werden die vernascht.
Hab demletzt welche von nem züchter bestellt.Leider war die Post sehr unzuverlässig und 6 von den 10 waren schon tod und die anderen sehr unlebendig. über die haben sich auch meine fische zum teil hergemacht, also die schmucksalmer. viell lag es ja aber auch daran das sie schon so tod waren,
was meint ihr.

Liebe GRüße Yasi

Hallo,

ich hatte damals in meinem 240er Gesellschaftsbecken Red Fire u. a. mit Schmucksalmlern vergesellschaftet. Diese wurden nicht nur von den Schmerlen, sondern auch von den Salmlern als "Lebendfutter" angesehen.

Ich denke, auch wenn es einigermaßen funktionieren würde bei dir, wird später einiges an Nachwuchs auf der Strecke bleiben. Den Fadenfischen würde ich auch nicht so trauen.

Wie wäre es denn mit Amanogarnelen, ich denke dieses würde sicherlich besser funktionieren.

Ansonsten würde ich vielleicht ein kleines Garnelenartenbecken für die Crystal Reds aufstellen. Reicht ja schon ein 25er?

LG
Kerstin

Hallo,

weil sie größer werden und sich besser mit Fischen vergesellschaften lassen. Bei guter Gruppenstärke, lassen sie sich von Fischen nichts sagen :)

Bei den Amanos wirst du aber keinen Nachwuchs erhalten. Dieser benötigt "Salzzugabe" um sich zu entwickeln.

LG
Kerstin

Ah, gut zu wissen,aber die tun meinen Fischen nichts oder. nicht das es nachher andersrum ist :)
find die Tier schon faszinierend und hätte auch gern wieder welche.

LG
Yasmin

Hi!

Ich kann Kerstin nur bestätigen!

Hab Amanos zusammen mit nem Kampffischpäärchen und Glühlichtsamlern im Becken. Passiert gar nix.

Ich glaub die Fische würden aufgrund der Grösse der GArnelen auch dran ersticken! :wink:

MfG

nico

gut zu wissen. jetzt muss ich nur noch schauen wo ich welche her krieg die schon möglichst groß sind.
Habt ihr ne idee.

LG
Yasi

Oben